Beiträge von Alexander1970 im Thema „Foren-Kantine“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Hatte gestern im Zuge einer Fortbildung mal ausnahmsweise das Vergnügen,auswärts zu essen (Standard Seminar Hotel mit Restaurant)....

    Das Essen (es gab eine Á la Carte Speisekarte) wurde gleich in der Früh (9:30 Uhr) ausgewählt.

    Wir waren pünktlich wie bestellt um 12:30 Uhr im Restaurant (14 Personen)

    Das Personal bestand ausschliesslich aus Nichtösterreichern,aber in der deutschen Sprache gut bewandert und freundlich.

    - Kürbisscremesuppe mit Kernöl & (3) Croutons - 4,50 €

    Geschmack & Konsistenz eher Pampe als cremig - durchschnittlich - Kann ich zu Hause um Welten besser !

    - Leberknödelsuppe - 3,90€

    Kein Gemüse/Fleisch etc. in der Suppe - Geschmacklich war der Brühwürfel/Pulver nicht zu über"schmecken" - Durchschnitt

    Hatte erst vor Kurzem Oma´s Suppentopf für unsere Freunde gemacht - Kann ich zu Hause um Welten Besser !

    - Naturschnitzel mit Kroketten & Waldpilzsoße,Preiselbeerpfirsich - 15,90 €

    Amboss76 jetzt weiss ich auch wie diese beschissene Schnitzelsoße schmeckt,nämlich genauso.

    TK Kroketten - Unter Durchschnittlich......Kann ich zu Hause etc. etc.

    - Gebratener Zander mit Erdäpfel und Grillgemüse,Limettenkräuterbutter - 16,80 €

    Zander war "OK" (nicht mal anständig auf der Haut gebraten !) - Riesige Erdäpfel "WEDGES" TK Ware !! Unglaublich !!

    Grillgemüse bestand zu 80% aus Zwiebel & grünem Paprika - Rest Zucchini & ein paar Melanzani,alles grau & matschig.....unter Duchschnittlich !

    Limettenkräuterbutter dürfte selbstgemacht gewesen sein obwohl ich nichts von Limette geschmeckt habe....

    - Maronipüree mit Schlagobers (das war der Beste und Frischeste Gang !)

    Speisenpreise jenseits von Gut und Böse für diese Qualität,Getränkepreise..naja.......

    Da wir vom Seminarveranstalter eingeladen waren,habe ich mich natürlich,wie es die gesellschaftliche Konvention gebietet,mit "Kritik" sehr zurückgehalten.

    Fazit:

    Will da jetz gar ned grossartig "ausholen" - Nach einem geschmacklich einwandfreien Burger King Essen geht´s mir Verdauungs & Ausscheidungsmässig nacher ned so dreckig....

    Heute gab´s endlich wieder den Big Rösti Lover bei Burger King.

    Ja, ja lacht´s nur blöd...aber min Hasi und ich sind uns einig - Das ist so ziemlich genau wie damals früher kurz vor

    Weihnachten der McBacon - Ein schönes Erlebnis. :hugging_face: ❤️

    Geil,wie hier gekocht wird.❤️😉👍

    -----------------------------------------------


    Wie BockwurstWilly schon meinte: Ordentlich Kohldampf... ist das tatsächlich alles in Deinem haarigen Bäuchlein gelandet ?!! =O =O =O

    Ich würde mal behaupten, da hat ein einzelner für 8,90 € die gesamte Platte beim Asiaten geputzt... ähm verputzt #All you can eat !!! :P

    Die Chefin im anderen Lokal kriegt imma schon die Krise,wenn´s mich anrollen sieht.. :loool:

    "Schnell,schnell,die Dicke kommt schon wiedel...flesse immer halbe Büffet alleine !!!! Muss bald 2xBüffet vellechne fül die Dicke Mann !"

    So ghört da,genial die frittierte Petersilie,die auf ein echtes Wiener Schnitzel draufghört.❤️❤️❤️❤️❤️

    -----------------------------------------

    Komm grad heim vom Chinesen in der Nachbarortschaft (unserer hat grad Urlaub) - Mittagsbüffet - Für 8,90 €

    Genialst...❤️❤️❤️❤️❤️

    - Suppe

    - Frühlingsrolle

    - Wan Tan

    - Sushi/Maki etc. so eine Auswahl hab ich noch nie auf einem China Mittags Büffet gesehen !! Wasabi dürfte frisch selbstgemacht gewesen sein..huiiiiiiiiii

    - Rindfleisch

    - gebackener Fisch

    - 8 Schätze

    - Garnelen

    - Hühnerspiesse

    - Gebackenes Gemüse

    - Huhn nach asiatisch (mit Kokos und scharf..genial..❤️👍)

    - Knusprig Huhn

    - Lachs

    - Schweinefleisch

    - 2 Saucen (Süss und Pikant)

    - gebratene Nudeln

    - 2 Sorten Reis

    - 2erlei Salat (den mit Kraut & Sojasprossen)

    und Nachspeise !!!

    - selbstgemachts Tiramisu

    - Brandteigkrapferl

    - Roulade

    - Eis

    - Kompott

    - Gebackene Früchte

    - diverse Nascherein


    und nach langer Zeit hat endlich wieder mal ein Lokal

    - Verdauungsschnäpschen ! ❤️❤️❤️❤️❤️

    :hugging_face:

    Gleich gibt´s eine Halloween geile Kürbissuppe.....zu Insidious 5 & Co.

    Später gibt´s Knabberei & Süsses für min Hasi und mich...und keine Drecksbratzn vor dem Haus/in der Gasse/Strasse.❤️❤️❤️❤️

    Wat ein geiler Tach heut.❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️😉👍

    Eher nicht, bräuchte noch einen Ouzo zum verdauen, dummerweise habe ich nur noch Pitu Bier und Sekt im Kühlschrank. Aber keinen Ouzo ;(

    Das tut "weh"... :crying_face:

    Für die Zwecke habe ich IMMER Mariazeller Kräuterlikör,Schwedenbitter und Montana Haustropfen zu Hause.

    Wenn´s mal wieder z´viel & üppig war.... :hugging_face:

    Wie isst man eine Cremeschnitte richtig?

    Die Schnitte wird Schicht für Schicht gegessen, also Deckel abnehmen und erstmal den ersten Teilboden genießen. Dann mit Besteck oder dem Finger die Creme aufschlecken und zum Schluss den saftigen unteren Boden schnabulieren. :loool:

    Ja,ja...ich hör euch eh..... :loool: