Beiträge von Malachai80 im Thema „Foren-Kantine“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Hab mit Sauerteig Pizzateig angesetzt und die dann im Grill gemacht. War wirklich sehr gut und auf Gute-Pizzeria-Niveau. Teig war dünn und knusprig wie der Haltetest zeigt

    An der Form muss ich noch arbeiten, aber ohne Schuber ging das nur halb so gut. Wird sicher wiederholt und mit Brikets kriegt man locker 6-7 Pizzen hin

    compiware-forum.de/forum/thread/?postID=276077#post276077

    Also Lunge und Zunge schmecken super. Pansen habe ich noch nicht probiert, soll aber gut sein.

    Hirn habe ich früher auch gerne gegessen, könnte ich jetzt nicht mehr, schmeckt aber lecker!

    Leber ist auch gut. Nur Nieren mag ich nicht.

    Beuschl (Lunge + Herz) und Leber (geröstet oder gebacken) ess ich immer wieder gern, auch geselchte Rindszunge. Pansen und Kutteln, das muss nicht sein. Kenns jetzt ehrlich gesagt nur vom Hundefutter und da riechts bescheiden.

    Gestern hab ich den Grill angeheizt gehabt:

    Passt vielleicht nicht ganz hierher, aber ich habe jetzt Stachelbeermarmelade gekocht. 2kg Beeren aus den eigenen Garten.

    hab ich auch gemacht bzw. die Stachelbeeren je einmal mit weißen und roten Ribiseln (Johannisbeeren) gemischt verkocht.

    Aber das Ernten der Stachelbeeren ist echt nicht toll. Hat sich angefühlt als würd ich mir die Fingerkuppen tätowieren lassen X/

    schon drei Wochen her aber: Grillsaison eröffnet! Cevapcici vom Fleischer ausm Ort und ausgelöste T-Bones a ca 350g vom lokalen Biobauern des Vertrauens (merkt man in Qualität und Preis :P )

    sehr gutes Timing :) die Asia Sachen sind auch echt gut, kauf die gern.

    Letztens hat sich mein Sohn Essen aussuchen können und wählte "Chinese BBQ Steam Buns" und die haben wir dann samt Teig selbst gemacht:

    Hier das Originalrezept, musste etwas tricksen und statt der chinesischen BBQ Sauce wurde es eine Österreichische und statt dem chinesischen Kochwein ein Chardonnay, aber wurde echt gut

    Chinese BBQ Pork Steamed Buns - Marion's Kitchen (marionskitchen.com)

    War heut beim Würschtler meines Vertrauens

    1x Bosna Schärfegrad Diablo (scharf, aber erste Schräfestufe 2 von 5, 4 und 5 kriegt man nur ab 18 und das wenn man mal die vorige Stufe essen konnte)

    1x Semmerl mit warmer Blunzn (Blutwurst), Kren (Meerrettich), Sauerkraut und Kartoffelpuffer

    dazu ein 0,5l Wildbräu, weils Bier des Monats war

    feiner Schmaus, aber a leichtes Mittagstief :woozy_face:

    selbergemacht ist immer besser. Da ich meiner Familie der einzige Feinschmecker bin, mach ich ihn für mich allein net selber :pleading_face:

    wär schon was, selbergemacht, mit nem feinen Bierchen dazu

    Schon interessant,dass am Dienstag respektive heute Mittwoch die "sauren Heringe" (Russen wird man ja sicher auch bald nicht mehr sagen dürfen...) so gut wie ausverkauft sind...nur die teure Ware bleibt meist zurück...

    I(s)s wie mit Rotkraut zu Weihnachten. ^^

    Ja,dieses Jahr kein Heringssalat oder Ähnliches....schade. :(

    Musst an fertigen vom Wojnar nehmen, Billa hat auch Eigenmarkendings. Und: mit Matjes (Dose) ists auch ziemlich geil, wenns die gibt.

    Ich hab mir sicherheitshalber schon vorgestern einen zugelegt. Antizyklisches Handeln! :smirking_face:

    Hab das selber beobachtet,die > 7,8 jährigen stecken das ganze "Weltgeschehen" irgendwie viel lockerer weg.....

    Die Kleinen sind echt "durch".....

    Hab eher das Gefühl, dass es meinen fast 12jährigen mehr belastet, an den jüngeren gehts eher vorbei. Glaub es hängt viel davon ab, wie daheim und in der Schule drüber gesprochen wird. Wir thematisieren das zu Hause vor den Kindern eher wenig, wenn dann nicht dramatisch und bei Fragen erklären wir das ganz ruhig. Und damit kommen sie gut klar.

    Wir haben im Bekanntenkreis aber mehrere die am Rad drehen und je nachdem von "wir sind in einer Diktatur" bis zu "wir werden alle an Corona sterben" bis zu "morgen fallen die Atombomben"die ganze Zeit gebetsmühlenartig wiederholen. Und genau bei denen sind die Kids durch. Es geht auch um die Art der Kommunikation, ist viel hausgemacht. Ich mach mir auch oft Sorgen, aber nicht vor den Kindern.


    aber ja, da helfen Krapfen. Unser 11jähriger hat sich sicher 3 reingedrückt und der Bursche hat einen niedrigeren Fettanteil als ich jeh hatte. Dazu noch Mohnstrudel.

    Ich hab leider voll versagt - hab verabsäumt mir Heringsschmaus mitzunehmen, gibts den halt am Abend.

    Wie schauts bei Euch aus? bei wem gibts Heringsschmaus? Ich will Fisch-Pics! :beaming_face_with_smiling_eyes:

    "geschnittene Pfannkuchenstreifensuppe" klingt als ob man vorm Servieren reinpisst

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.