Hätte ich jetzt auch gesagt.
Beiträge von arcelk im Thema „Foren-Kantine“
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Da wir nicht mehr 2015 haben, könnte das MHD abgelaufen sein.
-
"Veggie"? Igitt! Dann doch lieber Schnitzel mit Tunke.
-
Rosenkohl einfach nur in Salzwasser kochen, abschütten und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen, Butter drauf und fertig ist eine super leckere Gemüsebeilage.
Ich dünste meinen in der Mikrowelle: 3 Mal 3 Minuten, das 1. Mal mit Wasser, beim 2. Mal das Wasser abkippen und dann mit Butter, beim 3. Mal ein wenig Maggi Würze dazu.
-
Die Hefeextrakt ist noch ein wenig bedenklich (= Geschmacksverstärker)
Dann dürfte man im Prinzip auch keinen Zucker, Salz oder andere Gewürze verwenden. Die Herstellung von Hefeextrakt ist reine Physik.
-
modifizierte Stärke
Hatte ich genannt, ist wirklich Chemie.
Hefeextrakt
Keine Chemie, wird durch Erhitzen und anschl. Zentrifugieren aus normaler Hefe gewonnen.
Xanthan
Keine Chemie, sondern in der Natur vorkommend. Ergibt mit Wasser ein Verdickungsmittel und darf in BIO-Lebensmitteln verwendet werden.
Aromen <- Senföl,Ei,Milch - Das davon NICHT Echtes sondern chemische ERSATZPRODUKTE drinnen enthalten ist,brauchen wir hier aber jetzt nicht anzuführen.....
Hatte ich als "möglicherweise" aufgeführt. Dass es wirklich Chemie ist, musst Du beweisen.
Hast Du sonst noch Fragen
Ja:
SEBASTIAN LEGE
Wer?
-
Diese Hollandaisesauce ist CHEMIE pur.
Was davon, bitte? Das einzige, was hier mMn Chemie ist, ist die modifizierte Stärke und möglicherweise die "Aromen".
-
Ich bin mir nunmal meiner Grenzen bewusst. Aus mir wird nie ein Koch, und damit kann ich leben.
-
Weils einfach schneller geht. Und die Sauce Holl. von Thomy schmeckt gut; ich benutze sie auch immer, wenn ich Buletten und Rosenkohl mache. Warum schlecht selbermachen, wenn man es besser kaufen kann?
Heute Mittag hatte ich Hackbällchen nach diesem Rezept: https://www.welt.de/food/essen/art…ken-Rezept.html
Den komplizierten Teil mit der Zubereitung der Soße habe ich selbstverständlich übersprungen und zwei Gläser Bautz'ner fix Bolognesesoße verwendet. Und statt der Fußkäsereiberei gab es fertigen Reibekäse von Edeka. Die Zubereitung der Fleischbällchen ist mir aufwendig genug. Ich habe keinen Bock, stundenlang in der Küche zu stehen für eine Mahlzeit, die ich in 10 Minuten weghaue.
-
Ja. Wenn es richtig zubereitet wurde, braucht es auch nicht mehr.
-
Du hast ja überhaupt keine Ahnung. Chemiefutter ist das einzig Wahre.
-
Will das auch haben...
Das geht viel einfacher:
https://www.amazon.de/dp/B019H4AAWM?th=1
https://www.amazon.de/dp/B003TRNA3K
Nur das Fleisch musst Du noch selber anbraten.
-
Chemieburger aus der Mikrowelle.
-
Lass mich raten: Das ist nicht der Kilopreis.
-
Nen Zehner für 0,3 l Cola? Und dann nicht mal Pepsi.
-
Es bräuchte gar keine Kriege auf der Welt, wo es doch Babbis Versöhnungs-Knoblauch-Ziegenkäse-Brot gibt!
Der ist aber bestimmt nicht vegan und glutenfrei. Das reicht für mich als Kriegsgrund.
-
Hofmarmelade, Hofhonig, Hofbutter, Hofkäse, Hofwurst, Hofmilch
Und kein Hofreiter?
-
Ja, koste doch mal vor.
-
Paldo Instant Volcano Chicken Nudeln 140 g kaufen? | Asian Food Lovers
Für jeden zu empfehlen, der noch Tabasco-Sauce an seine Chilis macht oder a la Jean Reno Wasabi wie Eiscreme weglöffelt.
Ich musste auf jeden Fall sehr viel trinken, und meine Lippen haben sich leicht verbrannt angefühlt.
-
Das heißt "Bouletten", Ihr unkultivierten Barbaren!