Beiträge von dberlin im Thema „Foren-Kantine“
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Indisch als Inder find ich schwer korrekt
-
-
-
McFit ist das! 24/7. Einer der Vorteile da zu trainieren. War alleine mit der Reinigungskraft. Die ersten kamen so gegen 6. .. Herrlich, diese Ruhe!
ja, bin auch immer los, wenn der erste Bus fährt. Muss man sich nicht mit dem Gesindel abgeben
-
-
Kann ich dir gerne so etwa morgen früh mit Bild beantworten
-
-
Soo, keine große Lust gehabt was zu kochen. Daher schön einfach: Tomatenreis im Reiskocher
Einfach Reis, Wasser, ne angeritzte Tomate, getrocknete Schalotten (gibs in Tüten beim Asiaten), Salz und Gewürze(Garam, Kurkuma,Chilli) in den Reiskocher. Wenns fertig ist, die Tomate zerquetschen und vermischen. Wirklich jut
-
Ok, dass ich mich mit Dachrändern oder Pferden in Verbindung bringen würde hätte ich nicht gedacht
Also:
Meine Eltern kommen aus Kerala/Indien- oder- um den Bezug zu der erwähnten Kokosnußmilch, die mein Pap derzeit bunkert herzustellen : dem "Land der Kokosnußpalmen“.
Sieht so aus, dort… überall Kokosnüsse
-
Da mein Vater anscheinend für die nächsten 10 Jahre Kokosmilch gekauft hat (muss immer an Loriot und Senf denken… aber gut, sind ja Keraliten… daher sei Paps verziehen…) - hab ich mal nen Pilz/Kartoffelcurry in Kokosmilch kredenzt.
Echt gut … für die Frische noch abgeriebene Schale einer Biozitrone rein.
-
-
-
-
… bitte… sag… mir NICHT woher du weißt wir die Prostata eines Riesenaffens aussieht
Das ist ne Jackfruit
Riecht gewöhnungsbedürftig aber schmeckt herrlich. Und die Kerne kann man Kochen- ähnlich wie Kartoffeln sind die dann.
Man sagt auch, dass diese Frucht den Welthunger bekämpfen könnte- da die Ernte riesig(wortwörtlich) ist und ein Baum prinzipiell mehrere Familien ernähren könnte Man kann schließlich fast alles davon essen.
In Indien wurde z.B. letztens eine Turboversion gezüchtet, die in kürzester Zeit Früchte trägt. Eine hat meine Tante und sie ist begeistert
-
-
-
Hab eben Reis gekocht und lass es gut auskühlen - denn morgen gibs gebratenen Eierreis
-
Bevor mein Vadder in die Heimat abgezischt war hatte er noch nen Kürbis gekauft. Der vergammelte aber einfach nicht, also musste ich ihn essen
Da ich noch nie nen Kürbis zubereitet hatte wars nen Experiment... hat aber geklappt... Butternutkürbis mit ner Kartoffel/Paprika/Champignon/Mozarella Füllung
-
Bratkartoffeln und Spiegeleier. Die einfachsten Sachen sind die leckersten