Beiträge von Sybok im Thema „Foren-Kantine“

Meine Frau hat auch meistens Schnitzel vom Fleischer und Kartoffelstampf wird bei ihr auch immer selbstgemacht. Aber an Kartoffelstampf und Erbsen- und Möhrengemüse kann ich mich wunderbar satt essen, da brauche ich gar kein Fleisch dazu! :hugging_face:

Ich las erst 6,99€ für einen Berliner und fragte mich, ob der wohl mit Trüffelmarmelade gefüllt ist...

Aber ja, die Preise sind inzwischen überwiegend auf diesem Niveau. Ich würde sogar sagen mitunter noch höher.

Morgens um 6 einkaufen? Uhhh... nee... lass mal!

......und die einzige Frage,die mich in diesem Moment verfolgt....."Wann hört das wieder auf ?"

Also hier hat sich die Inflation weitgehend normalisiert, was ich aus meiner Erfahrung auch bestätigen kann. Wir hatten zuletzt nirgends größere Preiserhöhungen, einige Dinge, wie mein Handyvertrag, sind sogar spürbar günstiger geworden. In Österreich ist die Inflation wohl auch statistisch noch merklich höher (zuletzt 4,5% vs. 2,9% in Deutschland), aber ich denke mal das wird sich auch wieder geben (was natürlich nicht heißt, dass alles wieder billiger wird, so funktioniert es ja leider nicht).

Was die Preise für Backwaren und Co. angeht, so wundert mich seit langem gar nichts mehr. Wenn man, für eine kleine Runde, ein paar Stückchen Kuchen zum Nachmittagskaffee holen will, braucht man mit 10€ definitiv nicht mehr loszugehen. Selbst einfache Spritzkuchen sind heute so teuer wie vor Jahren zwei Stück Torte. Wir kaufen sowas aber nicht so oft und gehen auch nur selten essen, sodass uns die Preise nicht interessieren, denn wenn ich Lust drauf habe, dann kaufe ich mir das. Aber täglich empfände ich das als regelrecht verschwenderisch.

Kopf hoch Alex, das wird schon wieder! :)

Bei uns gab es heute leckere gebratene Nudeln! Das ist natürlich kein klassisches Sonntagsessen, aber dafür gab es gestern Gans (weil wir da Besuch hatten) und da musste es heute nicht so extravagant sein.

Brötchen.....hmüfmmm..Brötchen Hihihihi....Brötchen.......

Immer wieder lustig,wie ihr Piefke ein so banales,einfaches Ding erhohnepiepelts. :loool:

Des is a Sömmi.A gaunz afoche Sömmi. :hugging_face:

Der Diminutiv für eine Verkleinerung ist jetzt nicht suuuper ungewöhnlich, wage ich zu behaupten. Die Italiener haben analog die Begriffe "pane" (Brot) und "panino" (kleines Brot). Die Franzosen sagen sogar explizit "petit pain" (kleines Brot). Auch die Niederländer sagen "brood" und "broodje".

Wir sind halt international hier, wir können nicht nur bis zum nächsten Gipfel denken! :P