Beiträge von Alexander1970 im Thema „Foren-Kantine“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Heute war Goldnuggetrausch in Klondikebrunn.

    - Hendlnuggest (Hendlbrust in kleine Stückal und paniert / rausgebacken)

    - Schweinsfiltenuggets - same Procedure

    dazu

    Steak Fritten,

    selbstgmachte Erdäpfelsalat / Krautsalat / gemischter Blattsalat

    Preiselbeeren und diverse FELIX Saucen.

    :essen: :essen2:

    Leute....wir san in Österreich - SALZSTANGERL:

    Burgenländische Salzstangerl Rezept
    Für die burgenländischen Salzstangerl Mehl in eine Schüssel geben und salzen. ✓ Kochdauer 15 bis 30 min ✓ Hobby-Koch ► ichkoche.at
    www.ichkoche.at


    Wenn ihr Piefke immer nur die verhungerten Versionen von unseren Sachen habt´s,is es ja ka Wunder,das 1945 alles den Bach runterging....

    Ein Suppenfondue mit Rind / Schweine / Hühnerfleisch dazu Gemüsemischung (Fisolen / Erbsenschoten / Karotten / Broccoli)

    2 Sorten Käse(würfel)

    Dazu selbstgemachte Pfeffersauce (hoiiiii....... :face_with_tears_of_joy: ) und selbstgemacht Kartoffelbällchen (Kartoffelteig,daraus mit einem Kugelausstecher 2-3 cm Kugeln "ausstechen",nachformen und im heissen Öl ausgebacken).

    =O Der hat ja noch 'nen Kopf !!! =O

    <X <X <X

    p.s.: Also der Endiviensalat besteht eindeutig aus den Flossen, Du Lüger Du !!! :D

    Eigentlich bin i a Massenmörder......

    Hab ein paar Jahre in ´nem Burghotelrestaurant als Koch gearbeitet...da gabs fangfrische Forelle auffe Karde......

    Im Schnitt jeden Tag 4,5 Stück-

    ........natürlich waren es mehr am Wochenende oder wenn Seminare da waren....das war dann jedesmal ein Gemetzel.....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heute möchte ich gerne über ein längst ausgstorbenes Exemplar der kalten Küche reden,nämlich:

    Das belegte Brot (klassisch so um die 60er entstanden bis in die 80er/90er Jahre sehr beliebt,ab 2000 rückläufig bis heute ausgestorben...)

    ...wir reden hier nicht über den ganzen :shit: dreck,den man heutzutage auf ein matschiges,grausliches "Brot" geklatscht bekommt...

    belegte Brot - Google Suche


    Es ist die Rede vom klassischen belegten Brot oder Schnittchen wie der Piefke so gerne sagt.

    Leider findet man im Internet nichts mehr,gar nichts mehr von damals (falls doch bitte gerne posten !!!)

    - Ein gutes Bauern/Schwarzbrot,wo die Kruste so richtig "grammelt".....

    - Eine Butter,die man egal ob aus dem Kühlschrank oder von heraussen,jederzeit mit Leichtigkeit auf das Brot (siehe Punkt 1) auftragen kann ohne das sich gleich alles auflöst...

    - mindestens 3 klassische Wurstsorten - Extra (Kalbspariser) / Wiener / Schinken(wurst) weiters zählen Pikantwurst und die allseits beliebte Käsewurst auch dazu.

    (Kein Proschuttu,kein Lachs und so weiter !!!)

    - Käse,nicht zu dünn,nicht zu dick - bevorzugt Emmentaler,aber auch Toastkäse war sehr beliebt

    und das Wichtigste,die Garnitur:

    - Eier,richtig gekocht,ned orange butterweich oder sonst irgendeine Farbe / Konsistenz - 10 Minuten ! Das Eigelb muss fest und GELB sein ! Drum heissts ja EIGELB und ned EiORANGE...

    - Mayonaise RICHTIGE Mayonaise 100 % Fett ! DIE KUNER eine Andere kommt da gar ned in Frage.

    - Essiggurkerl / Pfefferoni - immer eine "Glaubensfrage"...

    - Rote eingelegte Paprikastreifen

    - Perlzwiebel

    - eventuell (Maiskolben) ghörn aber für mich nicht mehr zum klassischen Belag dazu.....

    FERTICH !!!!


    - Ka Senpf ! Ka Ketschup ! Gar nix !!

    - Kane Kreitln,ka Greazeug ! Nix !!!

    Sonst nichts !


    Bei mir scheiterts meistens an Vielem:

    - Die Wurst (geschmacklich und optisch) heutztage.......Katastrophe?

    - Käse...bei uns im Osten sans ned fähig gscheiten Käse (zum Essen) zu produzieren,da musst nach Tirol oder Kärntn fahren.....

    - Brot...bitte !!Brot!!....was is denn daran so schwer..ach ja EU Einheitsbreidreckgrundrezeptmischung....der für alles und jedes Gebäck als Basis genommen wird....

    - Eier...Luxus,für richtig gute Eier zahlst in Relation schon soviel wie fürs Volltanken....


    Und da sind wir ja schon am Punkt angelangt - warum "ausgestorben" ?

    - Frag mal in einer KONDITOREI (wennst sowas noch findest...) nach einem belegtem Brot klassisch......

    WENN die freundliche Bedienung überhaupt sowas hat oder überhaupt machen "will",dann kriegst du Sachen auf den Teller zaubert,des glaubst ned.....

    - In einem GASTHAUS (wennst sowas noch findest...) nach einem belegtem Brot klassisch FRAGEN,nur einfach FRAGEN.....

    - Jausenstationen sind bei uns eher nicht mehr vorhanden.....

    - In den ganzen "neumodischen" Lokalen kriegst sowieso nur das was der Besitzer drauftun WILL....da brauchst a gar ned nach sowas fragen,da wirst nur blöd angschaut.....


    Also,bleibt oft nur die Wahl - zu Hause....mit anderen Menschen das Vergnügen teilen....

    Mal abgesehen,wir bekommen alle Zutaten in der klassischen belegten Brot Qualität.


    Die Brote stehen nicht noch mal am Tisch...in die Kuchl derfst de Leut eh ned vorher lossn,sunst brauchst gar ned anfangen zum Belegen.....

    Geht scho los:

    - Na - Eier brauch i kane....

    - Wurst,bäää....hast kan Farfalle Trallala Proschutto ?

    - Iiiiiih - Gurkal....

    ......

    Danke,des brauch i ned,i mach ma mein belegtes Brot für mich und nur für mich.

    Früher wurden die Brote auf den Tisch gestellt,ALLE haben sich gefreut und...es ist nie was übriggeblieben,keine Rest,kein Belag....


    Bilder demnächst.??

    Beuschl (Lunge + Herz) und Leber (geröstet oder gebacken) ess ich immer wieder gern, auch geselchte Rindszunge. Pansen und Kutteln, das muss nicht sein. Kenns jetzt ehrlich gesagt nur vom Hundefutter und da riechts bescheiden.

    Gestern hab ich den Grill angeheizt gehabt:

    Die Börga schaun super aus,danke für die Idee / Inspiration.Werd ich auch mal so versuchen.???

    Was leckeres.... :essen2:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Boa....die Fleischtrümmer schauen aus wie diese grindigen Schinkenschnitzel vom Schwein (von LIDL und ALDI / Hofer)......pfui Spinne....schmecken wie verklebte Brieftaube.....

    (Ned fragn,woher ich das weiss,wie die schmecken tun.....) :face_with_tears_of_joy: