Bin gerade Indisch essen.
1. Malkatani Soup
2. Veggie Paratha
3. Chicken Corma
Bin gerade Indisch essen.
1. Malkatani Soup
2. Veggie Paratha
3. Chicken Corma
2 Scheiben Toastbrot....
Zuviel davon macht nur dick.
Flammkuchen inkl. mit 2x Fleischküchel.
Blumenkohlcremesuppe mit Parmesan
Schwarzer Angus Rinderfilet 200g
mit karamelisierter Schalottencreme und Chianti-Jus
dazu Wildbrokkoli und
Das muss ja richtig lecker sein was du gemacht hast.
Ja,dat muss frisch sein.
Gefroren etc. kriegst das eh meistens beim Fressnapf für die Hunde.
Also ne Raucherlunge mit verschiedenen Geschmacksrichtungen Marlboro, Reval etc. Übrigens mein Hund 🐕 will sowas nicht der möchte was herzhaftes.
Da ma nja bei uns so gut wie nirgends a frisches Beuschel (die Zutaten) bekommt,hab ich mir gestern von unserem Fleischhauer eins mitgenommen.
Die Chefin kocht das immer selber und eine Portion is echt genug - mit 7.50 € auch preislich,aber dafür frisch und selbstgemacht.
Was soll ich sagen - A bissal a Schlagobers und Salz/Pfeffer dazu mit dem frischen Gebäck - grad vom Hofbäcker geholt...
Meinst du eine Lunge?
Zuvor hatte ich um 4.45 Uhr ne Wagnger Pizza Diabolo jetzt im Büro was süses, hatte ich nicht gekauft stand auf meinem Bürotisch.
komme vorbei, für ein gutes Essen habe ich immer Platz in Reserve.
Das sieht ja doch interessant aus.
Der Wein ist mir in diesem Fall lieber.
Na geh,Leute,was´n los bei eich ? Ka Zeit oder ka Geld mehr zum Kochen ?
Min Hasi hat sich heute Schpaketti mit Fleischsoß g´wünscht.❤️
oder wie dör foine Hörr zu sagen pflegt:
Spaghetti Bolognese.
Bolognese von Knorr oder Maggi
Habe ich noch nie probiert. Muss ich mal!!!
Kann man essen, sogar ne kalorien bewusste Diät.
Um ehrlich zu sein, würde mich das wundern, wenn überhaupt die Pfanne übrig geblieben wäre...
...das leckere Essen habe ich bis zu meiner Drachenhöhle gerochen...
...habe dadurch einen Überschallflug über Deutschland gemacht...
...und mir Kalles Essen geschnappt...
Danke Kalle , dass du so gut kochst. Mein Drachenmagen ist jetzt voll!
Und Kalles Haus ist dabei abgebrannt weil du nach dem Essen nebenbei ein Bäuerchen gemacht hattest.
Alles anzeigenKalles Griechenküche: Gefüllte, gebackene Weinblätter "Saloniki" mit Tsasiki
Heute gab es eine traditionelle Spezialität des Hauses. Diese Variante der gefüllten Weinblätter wird anders
als nur mit Reis, mit einer Hackfleisch (Rind)- und Reismischung zubereitet. Dazu Knoblauch, Dill und abgeschmeckt mit Meersalz.
Auf der Halbinsel Peleponnes werden gebackene Weinblätter mit dieser Füllung gerne mit einer Zitronencremesauce gereicht.
"Saloniki" ist mit Tsasiki *Reim* !!!
Vorzugsweise werden große Weinblätter verwendet, da sich diese großzügig füllen lassen.
Bekommen tut man diese sowohl im griechischen als auch im türkischen Lebensmittelmarkt.
So entsteht eine Rolle nach der anderen... man muss Geduld haben... "Nein Muse, ich kann jetzt nicht!!!"
Der Bräter ist voll. Jetzt kommt Zitronensaft (Biozitrone) darüber...
Der dicke Arm täuscht !!!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Behätnis mit Wasser auffüllen, bis die Rollen damit bedeckt sind. Übrigens: Am Anfang noch etwas Öl
in den Bräter und damit ausschwenken!!!
Ab in den vorgeheizten (230°C Unter- und Oberhitze) Ofen damit... der Backvorgang dauert solange,
bis das Wasser komplett verdunstet ist!!!
Servieren: Das selbgemachte Tsasiki aus einem Teil Joghurt, einem Teil Quark, Gurke, Knoblauch, Meersalz, Pfeffer,
Essig!!!
Die Rollen haben es in sich: Der Reis stopft ordentlich. In Kombi mit dem Hack wird man schon nach
zwei davon einigermaßen satt!!!
Da bleibt sogar noch was für morgen. Kann man problemlos in der Mikrowelle aufwärmen!!!
Bon appétit bzw. Απόλαυσε το γεύμα σου !!!
Kalle hat deine Familie auch etwas bekommen, oder hast alles alleine gefuttert.
Armer Teufel.... armer dunkler Engel
Hätte ich das gewusst, hätte ich per Drachen-Air ein Stück Saftfleisch mit Reis geschickt.
Ein paar Butterbrote werde ich mir noch einwerfen...
Danke für deine gehässige Führsorge