Beiträge von Alexander1970 im Thema „Foren-Kantine“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Heute gab´s zunächst "kalte Küche",da wir beim Kinesn waren... :* :whistling: :hugging_face:

    Da hat uns die Freundin von Kerstin hingebracht und mit und Mittagg´essn.

    Dann hat´s uns ein Osterkörberl mit einen ordentlichen Stück G´sechltem mitgeben.

    Des hab ich dann auch glei kocht....

    ....und jetz am Abend gab´s G´selchtes mit Brot/Semmel,Kren und Senf. :whistling: :hugging_face:

    Nunja, wenigstens vertilgt ihr auch Reste, was die allgemeine Dekadenz ziemlich abfedert !!! :* :thumbup:

    Wir haben jahrelang für Kerstin´s Opa mit gekocht.

    Jetzt sind es schon 2 (oder 3 ?) Jahre seid er gestorben ist..........und es bleibt immer noch genau EINE Portion "übrig"...

    jedesmal......egal ewas ich koche oder mache....

    Da das heut endli mal wieder so a richtig lange Zockernacht wird,hob i ma a Müsli g´mocht.

    An ganz´n Topf voll:

    - Joghurt im Glas (Zurück zum Ursprung) vom HOFER

    - Milch aus der Glasflasche (HOFER - Zurück zum Ursprung)

    - Banane

    - Apfel

    - Weintrauben (bäää,san die saua... ) & Rosinen - Obst alles vom HOFER

    - Haferflocken vom Hund (warn sonst kane do....er hat mi eh ganz komisch ang´schaut....)

    - bissi Kristallzucker


    Jetz no auf das Spiel warten...dann geht´s los. ;)

    Da ma nja bei uns so gut wie nirgends a frisches Beuschel (die Zutaten) bekommt,hab ich mir gestern von unserem Fleischhauer eins mitgenommen.

    Die Chefin kocht das immer selber und eine Portion is echt genug - mit 7.50 € auch preislich,aber dafür frisch und selbstgemacht.

    Was soll ich sagen - A bissal a Schlagobers und Salz/Pfeffer dazu mit dem frischen Gebäck - grad vom Hofbäcker geholt...

    Na geh,Leute,was´n los bei eich ? Ka Zeit oder ka Geld mehr zum Kochen ? :pleading_face:

    Min Hasi hat sich heute Schpaketti mit Fleischsoß g´wünscht.❤️

    oder wie dör foine Hörr zu sagen pflegt:

    Spaghetti Bolognese. :this:

    Gulasch is Feines,wenn´s Fleisch passt und ned a Paprikadisaster wird......es gibt Leute,die haun da kiloweis Paprika rein.. <X

    ...und dann wundern sie sich,wenns "aufstossen" haben....

    Ein gehäufter grosser Löffel reicht völlig,die geile Farbe erreichst eher durch ordentliches Anrösten (ned anbrennen bitte.. :beaming_face_with_smiling_eyes: )

    vom Zwiebel und dem Fleisch.

    Wer´s a bissal lieblicher mag,kann auch pürrierte Tomanten/Tomatensauce/Stücke reingeben.Aba bitte,bitte ka Ketchup... ;P

    Das Gegenteil natürlich auch,solange man das Gulasch noch schmeckt,sonst wär´s leider eher a "Verschwendung",wenn nach dem ersten Löffel schon die Pappn brennt.......

    Sie "Sämigkeit" der Sauce is a wichtig,viele tunken eher gerne den Saft mit viel Gebäck und brauchen eher weniger Fleisch.

    Ich hoffe mal, Du hast "Lutzi" kein Trinkgeld gegeben !!! :face_with_monocle:

    Ane Links und ane Rechts. :blueeye:

    --------------------------------

    Schwedenbitter (3x insgesamt bis kurz vor 18 Uhr..) hat geholfen,das Gulaschessen heut Abend war ein voller Erfolg in jeder Hinsicht. :hugging_face:

    ...so an Saumagen bringst halt ned um....Ein Hoch auf die Kindheit. :* :thumbup:

    Frühstück beim XXXLutz.....die Damen (min Hasi und ihre Freundin) mussten das ja unbedingt ausprobieren,für mich war es Horror pur....

    Kein Büffet....erstmal der erste "Schock" aber das wusste ich vorher schon.....

    Es gibt 5 Varianten des Frühstücks,für mich war klar "ALLES was drauf ist und das ordentlich,also "Luxus Frühstück":

    13,90 Euro ......das sind knapp 192 Schilling - über 27 DM.

    Für:

    - 1 Schälchen (das hatte schon etwas von Mokka )

    sehr bitterer Kaffee mit einem 1/8 Liter aufgeschäumter Milch für 2 Personen extra....

    - 1em plattgebratenem Spiegelei,dass sich fürchtete,mit 2 Speck Streifchen...(ich sollt ma echt angwöhnen,das Smartphone mit zunehmen,des glaubt da ja sonst kana....)

    - 4 Blatt Billigwurst (des siehst sofort...) - KEIN Schinken !

    - 2 Blatt Käse (angeblich ist da ja vieles Regional....) war ok vom Geschmack

    - 2 kleine Eckal Camenbert (die Hypotenuse betrug 1en cm...)

    - 1 Kirschtomaterl

    - 2 Gurkenscheiben

    - 1 Packerl Schärdinger Butter (man kennt das aus dem "Urlaub"....)

    - 1 Packerl Marmelade (DARBO Standard Frühstückspackung)

    - 1 Futzel "fetter" Räucherlachs

    - 1 dünner Streifen sich ebenfalls fürchtender Rohschinken

    - 1 Schälchen Joghurt mit Weichselirgendwas

    - 1 Flascherl 0,2L RAUCH ( :face_with_steam_from_nose: ) Orangensaft.Natürlich Fairtrade...also nehm ich an,das machte den Preis schlussendlich aus...da kostet

    eine Flasche um die 1,50 Euro im Einkauf und bei den Eisteepreisen von Rauch aktuell....aja - 3,40 Euro laut Getränkekarte....da kommen wir auch noch später dazu...

    - 3 Stück Aufbackware (Semmel/"Kornspitz"/Croissant).

    Es war kein Obst dabei,wie auf dem (ich weiss,Symbolfoto...)Bild ersichtlich...

    Sei es wie es sei....

    Und dann kam......................das Frühstück.....


    .....serviert von "LUTZI"...

    Der Roboter Lutzi beim XXXL Lutz - Unterstützung im Servicebereich
    Der Serviceroboter hilft den Mitarbeitern im Restaurant des Würzburger Möbelhauses XXXLutz bei ihrer Arbeit und verbreitet dabei jede Menge gute Laune.
    www.tvmainfranken.de

    :see_no_evil_monkey: :woman_facepalming: ..also ob ich ned scho g´straft genug war heut.....

    Bestellen durften wir gottseidank noch bei einer netten Kellnerin - Änderungen im "Frühstücksset" gab es dennoch keine....

    Kein cm Spielraum für das Personal !

    Nein,es war ned lustig,es war afoch nur Oasch,sowas zu sehen.....und mit der deppaten Ausred "Unterstützung/Entlastung" für das Personal:

    - Beim "Nachbarn",KIKA,den sie ja vor ein paar Monaten zudreht haben,wären 5 Leute da gewesen,die Arbeit gebraucht hätten...ich hätte heute

    niemanden von dort gesehen...

    - Nein,ich möchte mit einer Person reden !

    - Und als Draufgabe ist der Blechtrottel dann a no ang´fahren beim Weg zurück in die Küche,weil ein dummer Gast dem noch blöderern Lutzi Leergschirr draufgestellt hatte - Hat wenigstens ordentlich g´scheppat und ich hatte doch noch was zum Lachen...

    ...was mir dann bei der Rechnung auch gleich wieder verging...

    2x Luxus Frühstück um jeweils 13,90 Euro

    1x Grosses Guten Morgenfrühstück um 8,90 Euro

    =

    37,70 Euro


    Nur,auf der Rechnung stand 39,80 Euro ???

    Aja....die Getränkekarteg´schicht:


    Wir haben unverschämterweise nach Wasser gebeten (ich wollte zuerst keins) nachdem mich die nette Dame aber nochmal gefragt hatte,als sie meinen zwei Grazien das Wasser brachte (vorbereitet in kleinen,halbvollen,scheinbar 0.3L Gläsern und auf der Theke vorbereitet) liess ich mich auch "überreden"

    zu einem halbvollen Glas "kühlem Nass".....Ja,ich kann mich gar ned beschweren,denn wir fragten und sie bediente uns mit Wasser..

    Ich war dann "satt" und fuhr nach Hause... (muss ja noch Gulasch kochen für heute Abend mit unseren Freunden - Filmabend ! :hugging_face: )


    ...und seit einer Stunde hab ich Durchfall und Magenzwicken.... :pleading_face: