Beiträge von Alexander1970 im Thema „Foren-Kantine“

    Heut Abend war Börga Zeit. :love: :hugging_face:

    - Rinds Faschiertes vom Dorf Fleischhauer

    - Cheddar vom Billa -> https://shop.billa.at/produkte/cathe…uerzig-00717483 :whistling:

    - Speck vom Dorf Fleischhauer

    - Brötchen vom Billa -> https://shop.billa.at/produkte/oelz-…roetle-00597930

    - CLEVER Pommes vom BILLA -> https://shop.billa.at/produkte/clever-pommes-frites-00859053


    ...ich erklär heut mal,warum ich 2,3 Sachen nicht selber mache bzw. anders mache.

    - Burger Brötchen - Ich mag die selbstgemachten einfach nicht,genauso wenig wie diese Fleischbomben (von der Dicke her) dann drinnen.

    Und weil es für mich und min Hasi diesen "Fast Food" Flair erhält.Wenn man die gekauften Brötchen richtig toastet/am Grill anröstet,dann sind die einfach genial. :*

    - Speck in der Mikrowelle.Es ist ein sogenannter nicht gekochter Hamburger Speck.In der "Burger Industrie" wird spezieller Speck verwendet,der sich ganz anders verhält.Unser Speck "brät" sich in der Mikrowelle sozusagen im eigenen Saft,lässt aber das ganze überschüssige Fett am Teller zurück, und wird so richtig schön knusprig und fest aber trocken.Das bekommt man am Grill/in der Pfanne nie so hin.Ich mach euch gerne nächstes mal ein Foto davon.

    - Für die TK Pommes gilt daselbe - Fast Food Charakter,das sind genau dieselben von Form und Grösse wie bei Mäcci/Burger King.

    Bekommt man selber (überhaupt mit manchen aktuellen Erdäpfelsorten...) nie so hin.

    Und weil ihr alle so lieb und brav wart´s heute..... :* :whistling: :hugging_face:

       

    Schlemmer-Filet für 2.22€

    Mei,des waren noch Zeiten damals....1x im Monat ins Kaufland in Znaim.... :* :love: :whistling: :hugging_face:

    2L Packung 100%iger Orangensaft 1 EURO ! 1 Kilo Speck geschnitten unter 5 Euro...Butter,Eier usw.....

    Leider uninteressant geworden in den letzten Jahren (Benzin und die Preise san da oben genauso "angezogen" worden).

    Das vermiss ich a bissal... :pleading_face:

    Ich esse nur den von Frosta

    Früher hab ich den auch gerne gessen....hat halt mit Fisch ned viel zu tun leider.... :pleading_face: :crying_face:

    Und ned viel billiger bei uns als der Zander heute....diese Sachen kosten über 6 Euro...

    Aber grad in Aktion,wennst 3 Packungen nimmst...


    Mittlerweile bin ich wieder auf Fischkonserven umgestiegen,die sind wenigstens leistbar....und man hatte auch Fisch. :loool:

    Heute hama gross aufgekocht.

    Für´s Hundi gestern aus Versehen so a Wuaschtstange "Barfzeugs" TK gekauft.

    Heute mit Reis dazu gekocht - Hundi war vollkommen aus dem Häusschen.. :whistling: :hugging_face: :*

    Ganz ehrlich,so gut wie das gerochen hat und ausgeschaut hat (wie eine Reispfanne) - An Solot dazua hätt ich das auch gegessen.

    Dieses Fleisch (75% und keine Nebenprodukte laut Verpackung...) ist echt frisch und hat überhaupt keinen "unangenehmen" Geruch.

    Ok,min Hasi und ich haben heut bei Zander zugeschlagen - Brutalrabatt IGLO Zander - 53% bei Kauf von 2 Packungen.

    Iglo Zander Naturfilets
    Iglo Zander Naturfilets online kaufen im BILLA Online Shop! ✔ frisch geliefert ✔ große Produktauswahl >> bestellen Sie jetzt!
    shop.billa.at

    Zu dem Thema sag ich jetz nichts mehr,hab mich scho genug aufgeregt heute....also 2 Packungen mit je 3 Zanderfilets (es stand zwar drauf 3 -4 Stück Zander pro Packung) um knapp 15 Euro ......für 6 Filets...2 normale Grosse und 1 Kleines pro Packung....Ein Packerl kostet regulär 15,99 €....was machst dann,wennst eine 4köpfige Familie hast ?

    Ach ja,beim Öffnen der Kartonpackung hab ich glaubt ich krieg an Anfall....jedes Filet einzeln in Plastik verpackt.... :see_no_evil_monkey:

    So genug jetz...


    - Zander schön auf der Haut gebraten (Butter und Maiskeimöl),gewendet und fertigziehen lassen

    - Fischbutter mit Koriander,Salz,Pfeffer,Knoblauch,Dille,Liebstöckl,Petersilie,etwas Sojasauce,Zitronensaft

    - CLEVER Jasminreis

    Clever Jasmin Reis
    Clever Jasmin Reis online kaufen im BILLA Online Shop! ✔ frisch geliefert ✔ große Produktauswahl >> bestellen Sie jetzt!
    shop.billa.at

    gedämpft mit Erbsen -> https://shop.billa.at/produkte/iglo-erbsen-0082503

    - Salat -> https://shop.billa.at/produkte/simpl…enezia-00958500 mit Limettenmarinande & Maiskeimöl.

    Frischer Salat is momentan eine Katastrophe,wie beim Louis DeFunes Film....


    Der Zander wahr echt gut,hatte Geschmack und keinen Geruch oder Ähnliches. :* :whistling: :hugging_face:

    Sucuk auf Fladenbrot vom Türken!!! :buba:

    ...vom Griechen wär´s vielleicht seltsam gewesen.......

    Φίλε τι θέλεις; απλά φύγε από εδώ,αλλιώς θα σου γυαλίσω το πρόσωπο!

    ("..polier dein Gesicht...") :loool: :thumbup:


    Heute gab´s zum Abendmahle:

    - Schwammerlsauce mit Schampions/Eierschwammerl/Steinpilzen/Austernpilzen/Seitlingen vom SPAR

    Pilze ordentlich angebraten mit Zwiebel,mit Rotwein abgelöscht und mit ein bisschen Mehl gestaubt - kurz durchrösten und dann

    mit etwas Sojasosse & Wasser aufgegossen - Mit Schlagobers fertiggekocht - Salz/Pfeffer/Muskatnuss/Knoblauch/Liebstöckl abgeschmeckt.

    Leider geben die Pilze einfach ned viel her vom Geschmack.... :pleading_face:

    - dazu Semmelknödel (Semmelwürfel/Eier/Milch/Zwiebel/Salz/Pfeffer/Muskatnuss/Petersilie - vermischen und rasten lassen,dann mit Mehl fertig machen und im Salzwasser nicht zu stark ca.15min kochen )und grüner Salat mit Zitronenmarinade & Kernöl.

    Ich hab mir ein Stück Schweineschnitzel natur dazu abgebraten und a bissal Preiselbeerkompott dazu. :hugging_face:


    Hm lecker....

    aber, so ganz trocken? :pleading_face:

    Keine Soße? :crying_face:

    Nicht ein einziges Tröpfchen? ||

    :punish:


    :whistling: :hugging_face: Hatte meine Mutter heute gemacht.

    Danke.❤️❤️❤️❤️

    Ein Prachtstück !!! Herzlichen Glückwunsch an Deine Mama.❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    SO g´hört das.❤️😉

    Die Salatvariation ist auch sehr genial.❤️❤️❤️

    (ein kleiner Tip: Gurkensalat - mit Sauerrahm/Joghurt/Zucker/Zitronensaft/Dille/Salz/Pfeffer/Kümmel/Knoblauch/ein Messerspitzerl rotes Paprikapulver

    ein klassischer österreichischer Genuss - Gurkenrahmsalat.❤️❤️❤️)

    Nachdem ich gestern die Garnelen im Wok gebraten und mit frischer Butter (und Knoblauch / Kräuter / Zitronensaft dazu) und frischem Weissbrotsandwich vertilgt hatte........

    ...........gab´s heut statt Shrimpscocktail nur selbstmachte "Cocktailsoße" mit Ananas/Mandarinen & Räucherlachs.

    Und wer jetz glaubt,da dicke Burgenlandla hot im Lotto g´wonnen... :vain:

    - Lachs BILLA -50% um 2.49 €

    - Party Garnelen BILLA - 50% um 2.34 €

    - CLEVER Mandarinen um 1.19 €

    - DOLE Ananas aus der Dose um 1.69 € (das war noch das Teuerste in Relation,da es a kleine Dose mit ~220g war und ned die 5 Kg Vorratskanne.) ^^

    Hab früher mal (um 2007 herum) ein Kroko,Strauss & Känguruh beim Australier "Good On Ya" in Wiener Neustadt (Kinocenter) gegessen.

    War damals halt was "besonderes".

    War lecker aba natürlich damals schon sehr teuer.

    Kann mich noch genau erinnern,wie es geschmeckt hat.

    Kroko war wie Putenfleisch,Känguruh wie Hirsch oder Reh im Vergleich,sehr lecker.

    Aber am Geilsten schmeckt(e) ein Straussensteak,wie ein Rinderfilet,voll geil. :hugging_face: :*

    ....und dann simma mit der Einmotorigen von an Arbeitskollegen am dahinterliegenden Flugfeld fliegen gangen. :loool: