Beiträge von Alexander1970 im Thema „Foren-Kantine“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Hab jetz mi min Hundi "Würstelstand aus den 80ern" g´spielt.

    - Ein fertig gebratenes faschiertes Laberl vom Burgern letztens war noch im Kühlschrank

    - Von gestern ein Salzspitz vom SPAR

    - Essiggurkerl war´n auch noch da

    - Mayonaise & Currysauce

    - 1 Cola Murelli

    Dann hama uns in die Küche g´stellt und so getan als ob ma am Würschtlstand von damals wären.

    (Mit "Bestelllen" und so allem Drum und Dran - Wer jetz glaub,i bin kurz vorm Überschnappen,hat gar ned mal so Unrecht...)

    Jedenfalls war´s schön und wir beide sind jetz mal satt fürs Erste.❤️❤️❤️❤️❤️

    Kopf hoch Alex, das wird schon wieder! :)

    Danke,lieber Rene.❤️😉

    aber ich denke mal das wird sich auch wieder geben

    Weisst,das sagen´s uns jetzt schon seit einem Jahr...und dieses Jahr (ist zwar erst 2 Monate jung) ist es immer "teuer" geworden,

    wie gesagt in manchen (Lebensmittel)bereichen fast täglich...


    ..und plötzlich ist der BILLA,wo mir annähernd dasselbe gestern passiert ist,wieder billig im Vergleich.....

    Hatte gestern mit dem Filialleiter ein längeres Gespräch dazu...

    (Die Mitarbeiter dort können nix dafür,das ist eh klar.❤️❤️❤️)

    Nur zu "es wird schon wieder..":

    "Ich muss täglich im Schnitt um die 90 Preise nach oben korrigieren seit Jänner...teils im Centbereich,teils um grössere Beträge...."

    Guten Morgen.....is es eigentlich ned....

    Nachdem ja beide Fleischhauer (der örtliche und der im nächsten Ort,sonst ham ja keinen mehr im Umkreis...) zu haben und

    BILLA erst um 7:00 Uhr öffnet

    (ich bin immer noch der Meinung - scheiss auf längere Öffnungszeiten,ab 6:00 - 6:30 Uhr soll offen sein,dafür sollen die Supermärkte um 17 Uhr - 18 Uhr wieder zusperren,so wie früher,wo alles BESSER war - Ende ! Da haben die "Berufstätigen" a weniger Stress und da ja soooo viele eh nur Essen Bestellen und online unterwegs sind,wird s ja wohl wurscht sein mit dem deppaten Argument "Berufstätige" dann halt wie früher in der Früh einkaufen...)

    und unser Auto auf Grund von "zuviel Kurzstrecken" in der Werkstatt steht,

    bleibt nix anders übrig als zum örtlichen Bäcker (nicht die geile Backstube,wo wir Freitags immer unser frisches Gebäck holen !)...

    ...ja,das wars dann wohl,denn über Nacht (kein Scherz !) sind die Preis ned um a bissal.....um SEHR viel bei manchen Sachen (Getränke z.B.) teurer geworden.

    Ich bin mit meinen 10 Euro für 2 Kornspitz (nun statt €1,50 auf €1,90 pro Stück),

    1e Nusschnecke (nun statt €2,20 auf €2,80) & 2 Eistee (0.5L PET von €1,80 auf 2,80€ pro Flasche) g´standen...

    .....hab 1e Sekunde überlegt.....

    ....und hab alles stehen lassen und bin wortlos gegangen....


    ..und plötzlich ist der BILLA,wo mir annähernd dasselbe gestern passiert ist,wieder billig im Vergleich.....

    ......und die einzige Frage,die mich in diesem Moment verfolgt....."Wann hört das wieder auf ?"


    Nein,ich kann leider im Moment auch auf "Aufheiterungen & blöde Bemerkungen" ned lachen......

    Nachdem´s ja um Burger King von meiner Seite (seit dem letzten Disasterbesuch...) hier etwas ruhiger wurde,

    lassen wir mal die ...... ^^


    Seit knapp 3 Wochen bin ich clean !!!!

    Heute wieder mal ein Burger Festival (das 3.x dieses Monat) veranstaltet und ich vermisse unser ehemaliges Lokal echt nicht mehr...

    1.Der Preis - Um 30 Euro bekomme ich fast für 2x Börgern ein komplettes Menü mit Getränk

    2.Bin mittlerweile fast genauso schnell wie beim Drive In.

    3.Und es schmeckt einfach besser. :hugging_face:


    Heute gab es:

    - Chicken Wings

    (6 Stück geteile also 2x6er Wings in "gewürztem" Reismehl gewälzt und frittiert)

    Hühner Flügerl | clever
    Die clever Hühner Flügerl können ganz nach Belieben gewürzt und zubereitet werden. Das Fleisch stammt zu 100% aus Österreich.
    www.cleverleben.at

    - Burger mit

    + Rindsfaschiertem (der Dorffleischer hat scho wieda Urlaub...)

    Ja! Natürlich Rinderfaschiertes
    Ja! Natürlich Rinderfaschiertes online kaufen im BILLA Online Shop! ✔ frisch geliefert ✔ große Produktauswahl >> bestellen Sie jetzt!
    shop.billa.at

    - dünn und saftig gegrillt auf der Palatschinkenpfanne. ^^

    + Cheddar Käse

    Cathedral City Cheddar Scheiben Herzhaft-Würzig
    Cathedral City Cheddar Scheiben Herzhaft-Würzig online kaufen im BILLA Online Shop! ✔ frisch geliefert ✔ große Produktauswahl >> bestellen Sie jetzt!
    shop.billa.at

    + Speck

    Clever Bacon Frühstücksspeck
    Clever Bacon Frühstücksspeck online kaufen im BILLA Online Shop! ✔ frisch geliefert ✔ große Produktauswahl >> bestellen Sie jetzt!
    shop.billa.at

    + aus "Authentizitätsgründen" Buns vom BILLA

    Ölz Maxi Burger Brötle
    Ölz Maxi Burger Brötle online kaufen im BILLA Online Shop! ✔ frisch geliefert ✔ große Produktauswahl >> bestellen Sie jetzt!
    shop.billa.at

    I mag diese Laberl ned,die man in den diversen (Burger)Lokalen bekommt....

    und natürlich

    - Pommes Frittes

    Clever Pommes Frites
    Clever Pommes Frites online kaufen im BILLA Online Shop! ✔ frisch geliefert ✔ große Produktauswahl >> bestellen Sie jetzt!
    shop.billa.at

    Getränk - Ein Murelli 0,5L (0,80 Cent) nach Wahl.

    Nach Durchsicht & Schnellkalkulation komm ich auf nicht mal 8 Euro pro Person.

    Und mit DEM Börga hast mit einem Grossen genug. :whistling: :hugging_face: :*

    Monsieur, kochste mir 'n Ei? Ich esse Eier jerne!

    Sicha.❤️😉

    3 Minuten - Noch schön alles weich und glitschig

    4 Minuten - Eiweiß ziemlich fest,Dotter flüssig weich

    5 Minuten - Alles ganz kompakt aber noch kein hartes Ei

    6 Minuten - Heisses,fast hartes Ei.

    ....alles was drüber is - Hartes Ei.

    Gilt übrigens für ALLE Eia. :loool:

    Eingeladen bei Hasi´s Eltern,gab´s heute

    - Kürbiscremesuppe mit Krätös

    - Brathenderl Keulen mit Bratensaft

    - Semmel"kuchen" - wie eine Semmelfülle im Huhn,heute wurde die Fülle in eine Kuchenform gegeben und im Rohr gebacken. :hugging_face:

    - Reis

    - Gemüse (Karotten/Erbsen)

    - Grüner Salat mit Essig/Öl Marinade

    - Schokotorte & Giottoschnitte

    Jetzt ->