Beiträge von Sybok im Thema „Foren-Kantine“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ja, die Begrifflichkeiten kann man mögen oder nicht, stimmt schon.

    Das macht man nun mal so im Alltag, dass man Abwandlungen von bekannten Dingen mit ähnlichen Begriffen bezeichnet. Bei einem Gemüseschnitzel weiß man eben sofort worum es geht. Und alkoholfreies Bier ist ja (im Regelfall) tatsächlich Bier, dem eben nachträglich der Alkohol entzogen wurde. Trinken will ich das auch nicht, aber der Begriff stört mich nicht.

    Das heute alles gleich als "werbewirksam" als "vegan" bezeichnet werden muss, nur weil es aus Gemüse ist, nervt mich allerdings auch etwas. Ist ja nicht so, als würde jemand, der Fleisch verzehrt, nicht auch Salat essen.

    ;)

    "Veganes Schnitzel" ist ja im Regelfall erstmal nichts anderes als paniertes Gemüse - und das kann durchaus sehr lecker sein! Wer Blumenkohl mit brauner Butter und Semmelbröseln schätzt, der weiß ungefähr, wie gut das durchaus schmecken kann (geht ja geschmacklich in eine ähnliche Richtung wie ein Gemüseschnitzel).

    Und das sage ich als Thüringer mit (sicherlich viel zu) hohem Fleischkonsum!

    Wieviele Rollstühle habt ihr, Bossi ?!? :/

    Wenn Du mit so einem Fett-Scooter durch die Gegend fahren musst, weil Du Dich ansonsten gar nicht mehr fortbewegen kannst, dann hast Du es doch wirklich geschafft im Leben, oder? :D

    Ich meine: Ich bin ja schon fett, aber DAS?!

    Kann ich nachempfinden! Ich habe noch nie verstanden, wie manch einer es schafft diese Riesengläser, wie es sie vor allem bei Nutella schon länger gibt (teils im Bereich von mehreren Kilogramm) in nur einem Menschenleben zu leeren. Bei Nudossi sind die Abpackungen gewöhnlich schon deutlich kleiner, die originalen Becher hatten ja nur 200g. Aber inzwischen gibt es auch Nudossi im Eimer, habe ich gerade gesehen. Wie dem auch sei: Selbst so ein kleiner Becher hat bei uns schon immer für Monate gereicht (und immer muss das Zeug auch nicht da sein).


    Soll ja Leute geben die das Zeug im Mikrowellenofen erwärmen und dann trinken... <X