Maggi net!
Maggi = Glutamat = Geschmacksverstärker
Ich bevorzuge es, wenn ohne solche Zusätze ausreichend Geschmack in den Speisen ist.
Maggi net!
Maggi = Glutamat = Geschmacksverstärker
Ich bevorzuge es, wenn ohne solche Zusätze ausreichend Geschmack in den Speisen ist.
Der dauert vielleicht ein wenig...
Fest oder flüssig?
Schnitzel als Energy Drink...
Lieblose Anrichtung und schlechter Geschmack sind eine Sache, aber grundsätzlich kann man vielen pflegebedürftigen Senioren im höheren Alter leider oft nichts anderes mehr vorsetzen als Brei. Den kann man dann ganz fancy in Dreierreihe auf dem Teller arrangieren und noch mit Kräutern garnieren, aber es bleibt Brei.
Wer jedoch noch ordentlich beißen und kauen kann, der soll das auch tun dürfen. Und Abwechslung muss natürlich auch sein. Ich glaube aber nicht, dass es in vielen Altersheimen tagtäglich dieselbe Pampe gibt. Das ginge schon wegen der viel zu einseitigen Ernährung nicht gut, Geschmack hin oder her.
Trotzdem gut, wenn man da nicht hin muss. Wir werden zusehen, dass wir so lange wie möglich alleine klarkommen, und danach holen wir uns Hilfe ins Haus, soweit möglich. Aber das ist ja hoffentlich eh noch ein paar Jahrzehnte hin...
Geflügel mit Bohnen - Angels and Beans
Paar Rostbratwürstchen, gut durch - Zwei wie Pech und Schwefel
Bananensplit - Banana Joe aka Zwei vom Affen gebissen
Paar Fledermäuse mit scharfer Currysauce - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
Apfelmuschi !!!
Ich kenne nur Apfelkuchenpussy!
Pah - mein vulkanisches Katra ist unsterblich, auch ohne diesen falschen Gott auf Sha Ka Ree!
WIe meinen?
Also ich wäre bei den Rouladen dabei, egal an welchem Tag
Rouladen gibt es bei uns auch öfters!
Heidentum !!!
Nein, an heidnische Gottheiten glauben wir auch nicht, auch wenn ich die wesentlich cooler finde.
Morgen wird bei uns der Grill angeworfen! Thüringer Bratwurst und Rostbrätel! Mhhhh...
Bei mir gab es Gulasch mit Serviettenknödeln!
Und Rollputz wird morgen verarbeitet - am langen Osterwochenende wird das Wohnzimmer renoviert. "Schaffe, schaffe, Sabbat schände!", wie ich immer sage.
"Da lacht das Herz, wenn's was zu fressen gibt!"
Tipp zum Erkennen des optimalen Schärfegrades einer Currywurst-Soße: Der Hintern muss brennen wie Feuer und die Soße muss im Abgang gleich noch eine eventuelle Rohrverstopfung auflösen (dies auch besonders als Tipp an Alexander1970)!