Hab das selber beobachtet,die > 7,8 jährigen stecken das ganze "Weltgeschehen" irgendwie viel lockerer weg.....
Die Kleinen sind echt "durch".....
Hab eher das Gefühl, dass es meinen fast 12jährigen mehr belastet, an den jüngeren gehts eher vorbei. Glaub es hängt viel davon ab, wie daheim und in der Schule drüber gesprochen wird. Wir thematisieren das zu Hause vor den Kindern eher wenig, wenn dann nicht dramatisch und bei Fragen erklären wir das ganz ruhig. Und damit kommen sie gut klar.
Wir haben im Bekanntenkreis aber mehrere die am Rad drehen und je nachdem von "wir sind in einer Diktatur" bis zu "wir werden alle an Corona sterben" bis zu "morgen fallen die Atombomben"die ganze Zeit gebetsmühlenartig wiederholen. Und genau bei denen sind die Kids durch. Es geht auch um die Art der Kommunikation, ist viel hausgemacht. Ich mach mir auch oft Sorgen, aber nicht vor den Kindern.
aber ja, da helfen Krapfen. Unser 11jähriger hat sich sicher 3 reingedrückt und der Bursche hat einen niedrigeren Fettanteil als ich jeh hatte. Dazu noch Mohnstrudel.
Ich hab leider voll versagt - hab verabsäumt mir Heringsschmaus mitzunehmen, gibts den halt am Abend.
Wie schauts bei Euch aus? bei wem gibts Heringsschmaus? Ich will Fisch-Pics!