Du kannst das Fett doch einfach verbrennen!
Beiträge von Sybok im Thema „Foren-Kantine“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Viel Spaß und an Guadn!
-
Ändert nichts an der Tatsache, dass "Muse" angesteckt hat !!!
Na das war doch Absicht - wusste doch, dass das dem Kalle gefällt!
-
Das ist aber 'n komischer Kartoffelsalat, hm? Vor allem für meinen Geschmack dann doch zuviel Alkohol dran, das mag ich beim Kartoffelsalat nicht so.
-
Das war eher auf Dich bezogen!
Ich nasche nicht davon, ich genieße den Kartoffelsalat dann morgen in vollen Zügen!
-
Meine Muse sagt: "Zum Schluss fehlt bestimmt alles!"
-
Wir (Frau, Tochter und ich) haben gerade zusammen den herzhaften Kartoffelsalat mit ausgelassenem Speck und Gurke für morgen zubereitet. Die Mayonnaise war natürlich Chefsache und ist mir auch super gelungen.
Zusätzlich gebe ich immer noch einen Viertelliter Milch hinzu, damit die Kartoffeln was zum Aufsaugen haben und der Salat über Nacht nicht zu trocken wird.
Ich freue mich schon auf morgen...
-
Käsebrot ist ein gutes Brot!
-
In die Männerküche?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Maultaschen habe ich damals durch die Maultaschenpfanne von Dr. Oetker kennen und lieben gelernt. Aber hatte ich jetzt auch schon länger nicht mehr.
Das waren bei uns auch keine selbstgemachten sondern die guten von BÜRGER. Aber die schmecken ja wirklich sehr gut. Wir haben die tatsächlich meistens da, ob als Suppeneinlage, Beilage oder (meistens später dann als Resteverwertung) zum Braten.
-
Gebratene Maultaschen.
Zum Mittagessen gab es Chicken Curry von HelloFresh - auch das war sehr lecker!
-
Sirup aus Zwiebel und Zucker karamelisiert >>> DAS WIRKT BOMBE !!!
"Sriebeldurst" hieß das bei unserer Kleinen immer!
-
Schmerzmittel lindern aber keinen Hustenreiz!!!
Meine Oma gab mir immer die allseits beliebten Eukalyptus-Mentholbonbons!!!
Den Hustenreiz soll man ja auch gar nicht - vor allem tagsüber - lindern (höchstens nachts, wenn es nicht anders geht). Mir geht es um die Halsschmerzen. Und da helfen die Schmerzmittel durchaus, dem Medikament ist, salopp gesagt, erstmal egal wo es weh tut.
Bonbons lutsche ich natürlich den ganzen Tag eh, was denkst Du denn? Unter anderem Wick blau.
-
Eine nichtchemische Alternative - Isla Moos.❤️😉
https://www.isla.at/produkte/isla-original
...wirkt genauso toll und gut.
Dieses Zeug habe ich beim letzten Husten getestet und für wirkungslos befunden. Muss man wahrscheinlich 10 Packungen von verdrücken oder so, keine Ahnung. Dann doch lieber die guten, wirksamen Schmerzmittel.
-
Und Thüringer Klöße ??? Ich will es gar nicht wissen !!!
Die enthalten - halt Dich fest - Klöße! "Genauso isses!"
-
Ibuprofen nehme ich derzeit auch: Halsschmerzen!
-
Nee, hierzulande unterscheiden wir da tatsächlich, weil nämlich z.B. der Thüringer Leberkäse tatsächlich Leber enthält. Allerdings enthalt Bayerischer Leberkäse trotzdem keine Leber (und muss auch nicht Fleischkäse genannt werden), weil es dort halt traditionell so ist.
-
Bei uns gab es heute Brathähnchen zum Mittagessen und (selbstgemachte) Burger zum Abendessen.
-
Bei uns kocht meistens meine Frau. Ich beherrsche aber auch einige Gerichte, ich habe ja jahrelang für mich selbst gekocht.
-
Bei uns gab es heute Schweinefilet mit Pistazienkruste, Speckbohnen und Maronen-Kartoffelstampf.
Eine Portion wird gleich in den Gefrierschrank wandern, sodass ich mich kommende Woche noch mal darauf freuen darf!