Beiträge von Sybok im Thema „Foren-Kantine“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Was zum Fi**?! xD


    Wo ist den Extremismus am Start? xD xD

    Da hättest Du meinen Beitrag schon lesen müssen. Ich meinte damit nicht Alex, sondern den allseits erstarkenden Extremismus. Nicht immer gleich Schnappatmung bekommen und sonstwas denken.

    Den fand ich übrigens etwas daneben btw. LG.

    Wieso? War ein trockner Fakt und mehr beleidigend für meine Heimat. War auch gar nicht negativ gemeint, sollte Alex nur etwas "erden". Ich habe kein Problem mit ihm oder seinem Land, ich finde solche Sprüche nur eher hinderlich für echtes Gemeinschaftsleben.

    In diesem Sinne: Langes Leben, Frieden und guten Appetit!

    Alex ist halt von seinem Land überzeugt, so wie ich von unserer Tütensoße. Gibt nix besseres. Bisschen foppen gehört über die Landesgrenze dazu und sollte nicht weiter mit einer Doktorarbeit oder statistisch bewertet werden. Bei den Bayern sinn mir die Preussen, net vergessen. Ich mag die Österreicher. Gibt keinen Ärger.

    Die Österreicher mag ich auch, Überheblichkeit gegenüber anderen Regionen, Völkern und Personen dagegen nicht so. Ist mir vermutlich zu oft negativ begegnet im Leben. Jeder fällt irgendwann tot um und bei jedem stinkt es, wenn er auf die Toilette geht.

    Weil man immer alles besser findet, von da man herkommt?

    Nein?! Weshalb sollte man? Seine Heimat mögen und seine Heimat bzw. sein Volk über andere stellen sind zwei Paar Schuhe. Und vor dem Hintergrund des gerade mächtig erstarkenden Extremismus - auch in meiner Heimat - fehlt mir da echt der Spaß dran.

    Lachen könnte ich, wenn es mit einem Augenzwinkern käme, aber das lese ich bei diesen Themen leider nicht immer raus.

    Verzeih mir,aber bei wirklich guter Wurst hört sich bei mir der Spass auf,selbst bei uns in Österreich kriegst selten eine a gscheite Wurscht,auch bei

    manchen Fleischern nicht mehr,die angeblich selber produzieren. :pleading_face:

    Du glaubst nicht ernsthaft, dass ihr da in Österreich pauschal bessere Qualität bekommt? 8| Wenn ich hier zur Landfleischerei auf dem Bauernhof gehe bekomme ich erstklassige Wurst (das machen wir übrigens meistens), kaufe ich im Supermarkt ist es Industrieware (auch an der Theke, versteht sich - von seltenen Ausnahmen wie teuren Spezialitäten abgesehen). Den Unterschied erkennt und schmeckt man sofort. Anders ist das in Österreich auch nicht. In Wurst war übrigens noch nie 100% Fleisch, das ist selbst bei Hausschlachtungen so (da war ich auch schon dabei). 100% Fleisch ergeben selten eine gute, schmackhafte Wurst.

    In Österreich wird sowas Klumpat nixe produziert !

    In Österreich wird allgemein nicht viel produziert, deshalb ist Euer BIP auch trotz des ganzen Tourismus nur so hoch wie das von Ostdeutschland - und das ist nun mal das Armenhaus Deutschlands. Aber die Höhenluft scheint nicht jedem zu bekommen, sodass der ein oder andere leicht abhebt mitunter... :P

    Nicht böse gemeint, aber es wird mir ewig ein Rätsel bleiben, warum manche sich immer für besser als andere halten müssen, um sich von ihrer eigenen Unzufriedenheit abzulenken.

    Können wir nicht endlich einfach mal alle miteinander auskommen? Oft hört man von Österreichern, dass die Deutschen arrogant seien. Gut, mag es geben, habe ich ja auch schon erlebt. Aber für mich gesprochen erlebe ich das eher andersrum. :/

    Hat sich im Hasi heute gewünscht.

    Wollte mir ursprünglich ein Schnitzerl machen

    Kann ich verstehen! So überaus gerne ich auch Gemüse esse (sic!), so muss ich doch sagen: Zucchini schmeckt tatsächlich am besten, wenn man sie durch ein Schnitze(r)l ersetzt...

    Na arbeiten will ich bei Euch nicht, keine Angst! ;)

    Spaß beiseite: Das wird ähnlich wie in Bayern sein, so Du auch als Fremder direkt aneckst, wenn Du nicht erzkatholisch und erzkonservativ bist. Wie (so oder ähnlich) allzu oft in ländlichen Regionen - auch bei uns. Wenn man nett und freundlich ist und sich nicht aufspielt, wird man aber meist auch gut behandelt.

    Und was Wien angeht: Großstädte interessieren mich eher nicht. Kann man mal sehen, muss man aber nicht.

    Ärgert mir meinen lieben Burgenländer nicht so ihr Unholde! :bash:

    Das darfst nur Du, oder? :D

    Das machen schon die "Deutschen,die ich mir einbilde,die angeblich nicht nach Klein - Ungarn auf Urlaub kommen"... :loool:

    Also ich war da tatsächlich noch nicht - ist mir eher zu weit für eine Autoreise und für eine Flugreise lohnt es sich (von der Entfernung) nicht.

    Dass ihr Österreicher auch noch komplett ungebräuchliche Einheiten wie dag verwendet ist mir tatsächlich neu!

    Das Dekagramm ist in den meisten Ländern der Welt nicht gebräuchlich (aber immerhin SI-konform).