Beiträge von Goy Do im Thema „Foren-Kantine“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ich war heut mal kreativ und hab aus Broccoli, Möhren, Lauch, Zwiebeln und Knobi, Butternut Kürbis, Hackfleisch und Nudeln einfach einen Auflauf gemacht. Rezept gibts keins, Broccoli und Butternut hatte ich in der Mikrowelle. Zwiebeln, Hackfleisch und Knobi anbraten, alles andere gar kochen, im Topf schichten und mit Emmentaler ca 15 min überbacken

Leider hält nichts zusammen, dafür hätte ich wohl ein paar verquirlte Eier drüber kippen müssen. Aber egal man kanns essen

Wie weit ist es ungefähr von Pforzheim weg. Zwecks der Iso-Box zum mitnehmen.:face_with_tears_of_joy:

Lohnt sich nicht mehr, das hat nur noch gereicht bis gestern Abend.

Heute gibt's n feines Reste Creme Süppchen aus den Blumenkohlblättern und Strunk. Hört sich :pile_of_poo: an ist aber lecker und gesund.

Paar Zwiebeln anbraten mit Knobi, kleingeschnittene Blätter und den Strunk rein, Liter Wasser drauf und paar Kartoffeln. Brühe, Gewürz nach Geschmack und halbe Stunde ungefähr kochen bis das Zeuch weich ist. Mit dem Stabmixer pürieren, nen Becher Sahne dazu und fertig.

Mach ich heut zum ersten Mal, öfter mal was neues. Wer mag schmeißt Wiener dazu, Croûtons oder gebratene Speckwürfel

Mahlzeit

Wenn der kleine Hunger kommt mach ich mir auch mal nen Blumenkohl Broccoli Kartoffel Auflauf mit Hähnchenbrustfilet mitten in der Nacht, da hab ich dann drei Tage dran