Beiträge von Malachai80 im Thema „Foren-Kantine“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    ,ob wir uns dann noch unser Rindfleisch leisten können....

    Dann ess ich weniger, bevor ich Mist esse. Aber ich tu mir da zugegeben leicht, verdiene ganz ok, Frau (Vegetarierin) und Töchter (haglich) essens net, d.h. ich kaufs nur für meinen Sohn und mich und dann kann ich auf Qualität schauen.

    Ich habs nie verstanden, warum Angus Rind so gehyped ist, wenn man Hochlandweiderind ums Eck essen kann, dass mit weniger Stress und Antibiotika und ordentlichem Futter aufgezogen/geschlagen wurde.

    Irgendwie krieg ich grad Beef-Hunger. Evtl hol ich mir heut nen Burger ums Eck, regionales Fleisch vom regionalen Schlachter, Bun wird in der Caritas Werkstätte gebacken. Beste Burger weit und breit. Kosten zwar 10-18 Euro je nach Ausbau, aber geschmacklich und von der Sättigungsdauer plus Größe dem MC Mitbewerb um Äonen überlegen

    Pizza (Sauerteig-Basis)

    Die Pizzaschuber waren ein Top-Kauf. Auf den Backmatten blieb mir die Pizza immer hängen. Jetzt mache und belege ich sie am Schuber, dann klappts auch mit Pizzastein und Gusseisenpfanne

    Das ist Salbei, wir haben viel von dem Zeuch im Garten. Perfekt, wenn man den in Butter anbrät. Und hilft gegen Husten, Halsweh und Zahnfleischentzündung. Empfiehlt sich dann aber als Tee, ohne Gnocchi, sonst wird man irgendwann blad. ;)

    Gestern haben wir Haselnussbusserl nach dem Rezept von meiner Oma gebacken:

    und mein Sohn hat schon ca die Hälfte aufgefuttert :face_with_steam_from_nose:

    Da man bei denen nur die Eiweiß braucht, gabs als Mittagessen Gnocchi, bei denen man nur die Dotter verwendet. Das ist mitgedacht und nachhaltig, Ihr Lümmel! :perfekt:

    bei dem was im Thunfisch sein kann, kann man auch die Alternative essen ^^

    Ich ess ihn aber nicht mehr aus Nachhaltigkeitsgründen. Ab und zu beim gemischten Sushi, aber keinen aus der Dose. Schmeckt mir auch nicht besonders.

    Dafür lieber heimischen Fisch - heute von nem Arbeitskollegen gekauft, dessen Freund eine Fischzucht in der Gegend hat und zwar in einem fließenden Gewässer ohne Antibiotika. Der Kollege arbeitet dort mit, alles sauber und top. Decke 90% unseres Fischbedarfs über die mit Saibling, Forelle, Lachsforelle, Wels, Karpfen. Gibts sowohl ganz als auch als Filet, kalt/warm geräuchert. Schmeckt alles super

    Alexander1970 wennst mal zur richtigen Zeit in die Wachau kommst, geh ma zum (einem der richtigen) Heurigen, oldschool, net schickimicki: selbstgebackenes Brot vo da Oma, Fleisch selbst geräuchert und gebraten, Eier vo de eignene Hendln oder vom Nachbarn, der Rest der Garnitur so wie Du es beschreibst. Pipifein

    Klingt gut, muss ichmal probieren!

    Ich schneid altes Brot und Gebäck immer klein und mach dann entweder Semmelknödel draus oder röste die als Croutons für Cremesuppen an, gerade jetzt zur Kürbiszeit immer wieder gut.