Beiträge von Sybok im Thema „Foren-Kantine“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Herzhaftes Frühstück mag ich schon! Immer dran denken: Marmelade, Mus und Saft gibt Scheiße aber keine Kraft! ;)

    Das Problem des englischen Frühstücks ist mehr die Einseitigkeit und die mangelnde Abwechselung. Wenn dann noch die Qualität fehlt, ist alles verloren. Wir hatten das ja auch im Urlaub im Hotel und es ist eben wirklich jeden Tag exakt dieselbe Auswahl (die dann halt auch nur aus diesen typischen Zutaten besteht). Viel variieren kann man da nicht... Also täglich würde ich das so nicht essen wollen.

    Eine ordentliche Portion Currywurst mit Pommes und dazu ein kühles 0,5l Erdinger Weißbier in der Bahn - dank 1. Klasse-Ticket direkt per Handy an den Platz bestellt. :hugging_face:

    13,20€ finde ich dafür am Ende noch nicht mal so wirklich teuer, aber ich bin auch noch die schottischen Preise gewöhnt, vielleicht liegt es daran.

    Ja, ist wirklich lecker. Und mal ehrlich: Was beim Griechen auf dem Teller liegt sieht meistens auch nicht gerade aus wie Haute Cuisine. Da gefiel mir mein Teller heute sogar deutlich besser. Aber ich fotografiere mein Essen in der Regel nicht.

    Mach einfach mal eine Bildsuche zu "english breakfast with haggis". Sooo unappetitlich sieht das nicht aus, und ich hatte es heute in einer sehr ansprechend angerichteten Variante.


    Der absolute Hit auf der Insel: Frittierte Mars- und Snickersriegel!!! :buba:

    Nicht wirklich. Es gibt ziemlich vieles hier, aber nach sowas musst Du schon gezielt suchen. Die Zeit für diesen merkwürdigen Trend scheint auch vorbei zu sein. Bitte so einen Trend-Unfug nicht mit dem traditionellen Nationalgericht vergleichen.

    Das einzig wirklich entfernt geschmacklich vergleichbare Gericht aus Deutschland was ich kenne ist Weckewurst.

    Laut Wikipedia soll Pfälzer Saumagen noch vergleichbar sein, aber das habe ich nie gegessen.

    Übrigens wird es so wie auf dem Bild ja nicht auf dem Teller angerichtet, sondern eher gehäuft oder in Scheiben geformt - es gibt da diverse Varianten. Sieht dann in Verbindung mit den anderen Zutaten auf dem Teller mitunter durchaus ansprechend aus. Ich hatte es heute zum Beispiel in Form eines kleinen "Küchleins", wenn man so will. Dazu gab es ein Spiegelei, Bacon, Baked Beans, ein Würstchen, eine leicht angebratene Tomate und einen Kartoffelpfannkuchen. Es war im Endeffekt ein englisches Frühstück auf einem Teller serviert. Grundsätzlich gibt es das (fast) alles auch bei uns im Hotel, nur dort leider in eher miserabler Umsetzung (nicht mal das Ei taugt was).

    Nach den nicht erwähnenswerten Imitaten aus dem Hotel habe ich heute mein erstes echtes Haggis gegessen und ich muss sagen: Das schmeckt wirklich gut! Wird sicher nicht mein absolutes Leibgericht, aber das werde ich mir schon bei Gelegenheit mal einverleiben. In der Heimat wird wohl nur die Dosenvariante bleiben und die schmeckt sicher nicht so gut, aber ich werde es mal versuchen.

    :)

    Ja, ist eine alte Familientradition bei uns, die Galuschde an Weihnachten zu machen. Mein Großvater brachte das Rezept damals aus der Bukowina mit und meine Großmutter hat die dann viele Jahre zubereitet und später auch meine Tanten. Irgendwann haben wir sie dann bei uns gemacht und meine Frau macht sie nun seit Jahren. Man kann sie sehr gut einfrieren und dann hat bei Bedarf auch über das Jahr auftauen (wir planen das immer schon direkt mit ein). Aufgewärmt schmecken sie - wie es auch im Rezept steht - ohnehin am besten. Wir weichen vom Originalrezept allerdings bezüglich der Größe ab, bei uns sind die Teile eher XXL (aber eigentlich schon immer). ;)

    Sind nunmal die gesunden LM... Je öfter umso weniger knallt's!

    Das halte ich für ein Gerücht, die Bekömmlichkeit steigert sich nicht, wenn man die häufiger isst, denn die Produktion der entsprechenden Enzyme kann man sich nicht einfach antrainieren. Eher ist es so, dass man Hülsenfrüchte stärker einweichen oder weichkochen müsste. Aber genau das will man ja üblicherweise wieder aus geschmacklichen Gründen nicht, denn knackig ist halt geil.

    Aber Knell und Hülsenfrüchte... I woaß ja ned!

    Du musst den Fuß hochheben... ;)