Beiträge von BumbleBee im Thema „Quest for Glory 5: Multilingual Universal Fan-Made Patch“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

...

Die Datei mit dem Text in Englisch sowie der mit Google Übersetzer übersetzte Text in Deutsch können Sie als Basis verwenden:

QFG5Patcher_DE_loc.txt

Ich habe für jede Zeile eine leere Zeile hinzugefügt, damit Sie Ihre eigene Übersetzung einfügen können

Ich habe es auch unten kopiert, falls Sie der Meinung sind, dass es auf diese Weise einfacher wäre

Ich habe es mal versucht. Wäre schön, wenn noch jemand darüber schauen könnte. Für den String 142 konnte ich keine sinnvoll erscheinende Übersetzung des englischen Strings finden. Wenn man den bestehenden deutschen Text behalten will sollte er so verwendet werden: "Arkane Insel außen" bzw. "Arkaninsel außen"

QFG5Patcher_DE_loc.zip

Diese Aussage könnte in zwei verschiedene Themenbereiche verzweigen, wenn ich sie richtig verstehe.

Um mögliche Missverständnisse zu vermeiden, muss ich daher beide behandeln :)

1. Die Tatsache, dass die Untertitel optional sind und separat heruntergeladen werden müssen.

2. Die Click-Once-Technologie ermöglicht es der Anwendung, Anwendungsaktualisierungen zu erkennen und anzubieten.

...

Hallo und willkommen im Forum.

Ich finde es großartig, dass Du Dich hier angemeldet hast, obwohl Du kein Deutsch kannst.

Da ich wiederum keine andere Sprache spreche, schreibe ich Dir in Deutsch.

1. Untertitel:

Ich finde es gut, dass das Intro-Video mit Untertitel optional installiert werden kann. Da der Patch mehrere Sprachen unterstützt ist es auch gut, dass die einzelnen Intro-Videos separat heruntergeladen werden können.

2. Click-Once-Technologie

Ich bin kein großer Freund von derartigen Installer, aber das ist meine persönliche Meinung. Das Du Dich für diesen Weg entschieden hast, hat durchaus seine Berechtigung.

Im Prinzip gefällt mir Dein Installer. Er ist leicht zu bedienen, unterstützt einige Sprachen und kommt mit verschiedenen Versionen (GOG, Steam, Retail in verschiedenen Sprachen) klar. :thumbup:

Ich finde es gut, wenn es sich Leute zur Aufgabe machen Spiel-Klassiker am Leben zu erhalten und fehlende Sprachen per Patch nachreichen. :love:

Entschuldigt die Verspätung, ich kam erst jetzt dazu den Patch zu Testen.

Der Patch scheint zu funktionieren. Die Untertitel im Intro-Video haben mir persönlich gut gefallen. Allerdings gefällt mir nicht, dass man eine aktive Internet-Verbindung benötigt, damit der Patch funktioniert. Ich bevorzuge Patches, die offline funktionieren.
    Der Patch in unseren Download-Bereich macht aus der englischen GOG-Version die originale deutsche Version. Die deutsche Version enthält nur ein englischsprachiges Intro-Video ohne Untertitel. Es ist auch mein Anspruch, dass meine Deutsch-Patches eine authentische, funktionierende deutsche Version wieder herstellen. Modifikationen (dazu zähle ich das untertitelte Video) sollten entweder optional oder in einen eigenen Patch sein. Ich habe gesehen, dass Dein Patch sowohl bei GOG, als auch beim Steam bereits im Forum zu Spiel bereits verlinkt sind. Interessierte User können sich Deinen Patch ja darüber laden.

Mich würde interessieren, was unser BumbleBee dazu sagt. ;)

Der Patch klingt interessant, da das Spiel unter aktuellen Windows-Versionen schon Schwierigkeiten bereiten kann. Ich bin mir allerdings unschlüssig, was ich von der ClickOnce - Technik halten soll. Ist sicherlich ganz praktisch, da dadurch Aktualisierungen einfach Verteilt werden können. Allerdings hinterlässt ein Programm, das sich eigenständig aus dem Internet mit neuen Versionen versorgt, ein ungutes Gefühl bei mir.

Thpwg
    Funktioniert dieser Patch auch mit der GOG- bzw. Steam-Version? Du kannst mir den Link ja mal geben.