Beiträge von Darklord im Thema „Nach BIOS-Update kein Flashtool 3.0 mehr da?“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Zum Reseten des BIOS ist das Entfernen, mehrere Sekunden (bis zu 1 Minute) warten und das RICHTIGE Einsetzen der Batterie durchaus geeignet.

Das hatte ich mir auch gedacht und es genau so gemacht aber das mit dem Umdrehen habe ich schon öfter gehört und gelesen (z.B. hier). Vllt. ist das bei einigen alten Boards so. :/

Na ja, mit paar Minuten warten und richtig rum einsetzen hat es dann auch funktioniert. :)

Würde ich nicht riskieren... ;)

Ich auch nicht, obwohl der Tipp nicht blöd ist. Den hat mir ein Computerexperte auch mal gegeben, als ich ein BIOS -Problem hatte.

Das war mit meinem alten P5Q-Board, dass ein Dual-BIOS hatte. Nur das Reserve-BIOS hatte damals VERSAGT, ein BIOS-Reset war erforderlich und das geht eben so ODER man nimmt die Batterie raus, wartet paar Minuten und setzt sie wieder ein. Das hatte bei mir funktioniert. :)

Ich mag die Live-Update-Funktion von meinem Board (MSI) obwohl die etwas versteckt ist.

Der Vorteil ist, dass die richtige Version automatisch gewählt wird.

Es wird ja eher ein Flashen von externen Medien (USB, Diskette) empfohlen aber da besteht immer die Gefahr, dass man eine falsche Version installiert und das ist richtig übel. <X