Der Support hat auch noch etwas über " Jumper " gesagt kenn ich bloß von älteren HDDs. Sowas aufm MB auch drauf?
Beiträge von As Nummer 1 im Thema „Nach BIOS-Update kein Flashtool 3.0 mehr da?“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Keine Ahnung der sagt dann is alles wieder da . Wie gesagt es läuft und dann halt über USB
-
Mahlzeit
Hab beim Support angerufen(Russisch kaum verstanden) der rät mir die Batterie vom MB rausbauen und so das BIOS so wieder zu
reseten. Aber ich laß es bleiben. Kann damit leben dann halt über USBStick (runterladen kopieren) hat ja geklappt soweit.
-
Kann alles sein werd mal beim Support morgen anrufen und mal fragen (Kostet nix)
-
Erstmal Danke für die Hilfe bzw Unterstützung.
Seltsam ist es schon das das Bild mit dem Liveupdate/USB stick flashen nicht mehr da ist.
Ich glaube ich kann auch damit leben, mann muß halt aufpassen wie Darklord sagt das mann das richtige BIOS aufspielt.
Danke nochmals
As Nr.1
-
Ich denke auch nicht - Solange es fuktioniert störts mich nicht. Vielleicht ruf ich mal beim Supoort an und frag mal nach
Trotzdem Danke für die Hilfe bzw Unterstützung
As Nr. 1
-
Hab grad das neue BIOS Update aufgespielt V 4204 mit dem gleichen Ergebniss BIOS korrekt installiert aber keine Wahlmöglichkeit Internet oder USB.
Kommt die Seite mit den Daten. Hab vorher extra die Stadardeistellungen im BIOS geladen bevor ich es geflasht habe
USB stick auf fat32 formatiert Bios runtergeladen entpackt auf den Stick kopiert und geflasht.
Kann das sein das ich irgendwas verstellt habe im BIOS das die Wahlmöglichkeit im Flas tool nicht mehr erscheint?
Ansonsten funkionierts (speicher wieder eingestellt auf 3000 Spannung auf 1.35 v und Lüfter auf leise mit Qfan und boot meine SSD eingestellt wo Windowa drauf ist)
Sonst ist meines wissens nix verstellt.
Für die Hilfe Antworten und Ideen bedanke ich mich schon mal
AS Nr.1
-
Ich habs über den Internetbutton aktalisiert und es scheint auch geklappt zu haben nur diese Auswahlseite ob usb oder internet
ist nicht da (advanced modus) warum auch immer
-
hab grad alles auf default gesetzt aber das bringt nix. Es kommt wenn ich uefi bios starte und auf Tools klicke ez flash 3 kommt nicht die seite mit usb bios aktuallsieren oder übers Internet aktualisieren
sondern nur was danach kommt bios 4007 08122020 und die daten dazu das wars.
-
Hallo Cheffe
hab eigentlich nix verändert Arbeitsspeicher wieder eingestellt und üfter und wakü auf leise gestellt.
Experte oder einfache einstellung gibts nicht .nur verschiedene Ansichten.
Vielen Dank nochmal
-
Ich hab da mal ne Frage,
Ich habe bei meinem MB aktuelles Bios aufgespielt (ROG Strix b 450 F bios 4007) mit dem uefi flash tool 3.0 übers Internet hat auch geklappt
Jetzt ist aber wenn ich UEFI bios aufrufe dieses erste Bild mit der Auswahl ob Biosaktualisierung über Stick oder Internet nicht mehr vorhanden.
Hat irgendwer ne Ahnung Warum und wie läßt es sich beheben.
Danke schon mal im vorraus
AS Nr.1