Beiträge von Foxly im Thema „Was passiert, wenn die Spielegrafik zu realistisch wird?“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    OT: In der heutigen Zeit ist es um so wichtiger Medienerziehung zu betreiben. Damals hatten wir die Problematik nicht. Da gab es Mobbing unter Schülern (Auge um Auge... Zahn um Zahn) und Kinder/Jugendliche können das richtig gut...

    Aber es ist im Klassenzimmer/Schule geblieben und Eltern konnten mit den Lehrern noch dagegen etwas tun. Jetzt sind wir so weit, dass Schüler andere Schüler im Internet mobben, weil Sie denken es ist ein Rechtsfreier Raum und der Großteil der heutigen Jugend hat keinen Anstand mehr.

    Selbst bei vielen "Erwachsenen" ist es sehr fragwürdig, welche Erziehung Sie genossen haben. Es wird viel schneller beleidigt, hauptsächlich im Internet.

    Ach, vermisse ich die Zeit, wenn man ein Problem mit einem anderen hatte, einfach zu dieser Person zu gehen und es unter 4 Augen und 4 Fäusten zu klären (Nein ich möchte nicht Gewalt verherrlichen, aber manchmal tat es dem ein oder anderen Mitschüler gut...! Natürlich musste man sich der Konsequenzen bewusst sein).

    Zum Thema: Ich finde die Entwicklung der Grafik klasse. Für mich einer der besten Erlebnisse ist es, wenn ich ein neues Spiel starte und nach den ersten 30 Minuten des Spieles, mir denke, "Wie Geil ist die Grafik". Natürlich nützt die beste Grafik nichts, wenn die Story nicht mithalten kann...