Beiträge von Luko im Thema „Was passiert, wenn die Spielegrafik zu realistisch wird?“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Na klar. Aber der Vorwurf, unschuldige amerikanische Kinder zu Satanisten zu machen, wurde eben speziell den Schwermetallern gemacht.

Erinnert ihr euch ? Ozzy hatte mal Streß wegen "Suicide Solution" - Eltern dachten, er rufe zum Selbstmord auf.. Ha, was für Deppen ! 8|

Und Paul McCartney sollte angeblich laut einer Andeutung in einem Lied schon 3 Jahre tot sein und ein Double haben - das Foto in der Abbey Road eingeschlossen. Hahaha OMG !

Vielleicht sollten wir für diese Verschwörungstheorien einen neuen Fred aufmachen ? (Aber spätestens dann ist er auch schon wieder tot...) ^^

Also ich bin 43 Jahre alt und war auch 8 Jahre Soldat / Ausbilder bei der Bundeswehr. Ich finde es absolut Schwachsinn Ego Shooter mit Gewalt Verherrlichung zu vergleichen. Ich habe immer gern im real Life geschossen / bei der Armee. Jetzt gern virtuell und gehe nicht aggressiv auf die straße. Ganz im Gegenteil ich bin dann total entspannt. Ich habe die Gewalt Diskussion um Ego Shooter Games eh nie nachvollziehen können.

Erstens bis Du jung und nicht alt und

Zweitens konnte die Diskussion NIEMAND nachvollziehen, nicht mal die Deppen Politiker.

Foxly und Alexander1970 habe gute und richtige Dinge gesagt. <3

Ich habe per se nichts gegen die VR-entwicklung, weil ich alles PC-Spiele betreffend wenigstens interessant finde. Und wenn ich mal VR haben sollte, kann ich zum Thema mehr sagen.

Und zu früher: Ich finde Eltern gut, die ihren Kinder die gute alte Holzeisenbahn näherbringen, die ich so mochte. Eben un-technische Sachen, sonst ist die Entwicklung voll im A.....

Und ja, damals haben wir nicht gemobbt, da bin ich hin und entweder gabs ein "Du lässt das jetzt" und es war vorbei oder ich habe etwas "nachdrücklicher" argumentiert. Fertig wars. Mobbing ist

entweder was für Feiglinge oder ein Erziehungsfehler, sag ich. Und solche jungen Leute werden wohl am ehesten in der Internet-Anonymität aufgehen oder VR-mörder werden (wenns die überhaupt mal geben wird).

Und: Die Eltern sind IMMER schuld. Alexander1970 ^^

Außer bei Simulationen. Da ist es natürlich richtig toll. :love:

Da könnte man jetzt mäkeln, mach ich aber nicht.

Wer weiß, ob einer ne Million Autos in VR schrottet und dann später auch so fährt (mir kann ja nix passieren) und bumm, 5 Leute tot.

Wo soll man da die Grenze ziehen ? Du siehst, man kann ALLES gut oder schlecht reden. Was uns sowieso nur bleibt, ist dass wir unseren eigenen Kindern die nötige Vernunft einbleuen. :)

Genau das befürchte ich und denke, dass es dann langweilig wird, wenn Spiele aussehen wie im realen Leben und dann werden Shooter wirklich zu Tötungssimulationen. Ich liebe Shooter aber etwas Abstand zur Wirklichkeit finde ich wichtig. :thinking:

Hast im Grunde schon recht, aber ich sehe den Abstand zur Wirklichkeit darin, dass wir Controller in der Hand halten und keine Waffen, wir riechen nicht den Pulverdampf, kacken uns vor Angst nicht in die Hose und und und... aber LANGWEILIG wirds bestimmt nicht.

Das Problem, das Du meinst, sind die Kids, die so was völlig unbeaufsichtigt spielen ! Ab 18 ? Wasn dette ? Her damit. DAS ist tatsächlich ein Problem, oder besser: Es könnte eins draus werden, wenn diese Kids doof im Kopf sind. Aber dafür gibts ja bekanntlich keine Lösung. Leider.