Beiträge von Darklord im Thema „Firefox 86 öffnet plötzlich nur Router-Login anstatt Webseiten“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ob da ned der "Provider" selber ein bissal mitgholfen hat seit meiner netten Mail..

Wertkartenkunden sind ned sehr beliebt bei den Providern,wird bei euch ja ned anders sein.

2 - 3 "Erlebnisse" im 3Shop haben mir gereicht...

Glaub ich nicht, nein. Das wird Zufall sein. Ich kenne das Phänomen schon seit Jahren in unterschiedlicher Ausprägung.

Ca. 2 Jahre lief alles super, dann trat es wieder vermehrt auf. Jetzt ist seit 2 Wochen wieder Ruhe.

Ich denke, das hat was mit der Auslastung des Netzes des jeweiligen Providers zu tun. :/

Auf das Einfachste,Naheliegenste kommt man halt ned.... :D

Jetzt gehts wieder.Wär ich echt ned draufkommen,da ich den Router vor 2 Tagen erst neu gestartet hatte.....

Vielen,lieben Dank,Matthias. <3

(Hast was gut bei mir)

Kenne ein ähnliches Problem, das hin und wieder aufritt. Hatte Monate lang Ruhe aber seit ein paar Wochen kommt es ca. 1x alle 2 Wochen vor.

Das liegt hier wohl an der VDSL-Verbindung, die einen DS-Lite Tunnel für IPv4-Internetstandard verwendet.

Das sieht bei mir dann so im Router aus:

IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel

IPv4 über DS-Lite

Internet

IPv6, verbunden seit 06.03.2021, 01:54 Uhr

Anbieter: 1&1 Internet

IPv6-Adresse:

Der aktuelle Standard ist aber IPv6. Den haben Google und Konsorten, da die IP-Adressen bei IPv4 so ziemlich ausgeschöpft sind.

Manchmal verliert der Router aber diese IPv4-Verbindung und dann kann ich nur noch Seiten, die IPv6-Standard erfüllen aufrufen.

Dazu gehören viele deutsche Internetseiten, wie tagesschau.de z..B. NICHT. :(

Wie das bei euch in A aussieht, weiß ich nicht genau aber ihr habt doch sowas wie staatliches VPN? Könnte damit zu tun haben. :/

also diese Links werden bei mir ALLE in HTTPS-Links umgewandelt. So muss es auch sein. :thinking:

Ich denke der Ansatz Router-Einstellungen und evtl. Browser-Einstellungen ist korrekt. 8)