Beiträge von TarantelFurcht im Thema „Das Ding aus einer anderen Welt - Uncut Patch“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Leute, eure Leistung hier ist absolut heldenhaft :star_struck:

    Ich habe das ganze nochmal versucht, wie ihr vorgeschlagen habt und ja es läuft tadellos :love:

    Ich habe es einfach in das Verzeichnis "C:\TheThing" installiert und das auch als "Administrator"(Das vergesse ich übrigens in einer Tour :face_with_tears_of_joy:).
    Für den Tipp bezüglich "C:\Program Files (x86)\" bin ich auch sehr dankbar, war mir bis hierher tatsächlich nicht bekannt.


    An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bedanken, da habt ihr mir echt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :*:beaming_face_with_smiling_eyes:

    Wow mega cool das du so schnell antwortest, dafür schonmal vielen Dank ^^:thumbup:
    Ich versuche das mal in einzelnen Schritten zu erläutern.

    - Schritt 1: Installation von "Das Ding" (PC-Games 09/2004 - nach meinen Recherchen haben wir hier die Version 1.2)
    - Schritt 2: Installation des Uncut-Patches (Zunächst dachte ich die Installation dieses Patches müsste in das selbe Verzeichnis wie das zuvor installierte Spiel aber die Installation wird verweigert, also habe ich den Patch in einem anderen, eigenen Verzeichnis installiert, quasi einen Ordner Daneben)
    - Schritt 3: Ausführen der originalen Das Ding.exe Datei, wie erwartet alles in der originalen deutschen Verison.
    - Schritt 4: Ausführen der Uncut-Patch .exe Datei (Das Spiel startet, Menüs und alles an Geschriebene ist auf englisch, Vertonung und manche Soundeffekte funktionieren nicht, der Gewaltgehalt ist der selbe wie bei der deutschen Fassung)
    - Schritt 5: Ersetzen der Dateien, vom Patch-Ordner in das Orignale Verzeichnis (Hier und da habe ich die Erfahrung gemacht das das funktionieren KANN... naja Programm hinüber, Deinstallation...)

    Ich bin für jeden Tipp und Hilfe dankbar.... und ja wenn du lachen willst dann lach xDD meine Nerdzeiten waren so zu Windows XP:nerd:


    Da ich krampfhaft dabei bin und das immer wieder auf immer wieder etwas anderen Wegen versuche ist mir noch etwas aufgefallen was eventuell hilfreich sein könnte:

    Zu Schritt 2: Wenn ich versuche den Patch in das selbe Verzeichnis zu installieren wie die originale deutsche Version, sagt die Installation folgendes:

    "Das Ding - Uncut Patch wurde nicht vollständig installiert, weil:

    Cannot create the following file:
    C:\Program Files (x86)\The Thing\bin\d3d8.$$A

    Du musst das Programm nochmals neu Starten um Das Ding - Uncut Patch vollständig zu installieren."

    ....
    - Schritt 6: Liquidierung der Hardware... xDDD

    Hey ho :beaming_face_with_smiling_eyes: ich interessiere mich sehr für diesen Patch, versuche auch schon die ganze zeit das zum laufen zu kriegen aber ohne jeglichen Erfolg.... ;(

    Starte ich das eigentliche Programm, nach Installation dieses Patches, startet es regulär, deutsch und verstümmelt.
    Starte ich die .exe des Patches, startet das Spiel zwar in der gewünschten Auflösung (1920x1080), allerdings ohne Vertonung, in englischer Sprache (Menüs, Tutorials, etc) und auch völlig geschnitten...

    Vielleicht bin ich auch einfach zu doof dafür, gibt´s da eine Anleitung für? Oder irgendetwas, was es besonders zu beachten gilt? (DE Version 1.2 ist installiert)

    Danke im voraus und viele Grüße