Die Resultate des DS4 sprechen glaub Bände. Und der DS4 nutzt nur Bluetooth.
Und da wird auch noch einmal darauf hingewiesen, dass der USB-Port 1000 Hz laufen sollte (Stichwort: Poling-Rate wie ich schon geschrieben habe). Das gilt natürlich auch für Bluetooth via USB-Stick.
Und ich betreibe Xbox Series Controller mit Bluetooth und das Ergebnis ist DEUTLICH smoother als mit einem X360 Gamepad (!) mit Microsofts proprietärer Technik. Allerdings hab ich auch Onboard Bluetooth.
Das mag sein, dass es an den USB Ports gelegen hat, bei meinem alten Schweinsbrettl, dass ich vorher im HTPC gehabt hab. War ein Asrock h61m-vg3, also nicht grad das Topprodukt und ich bilde mir ein, dass auch der 360er wired Controller grottig performte. Mit dem Wireless Adapter hatte ich das Problem aber nicht, mag sein, dass ich da aber einen besseren Port erwischt hab. Wie kriegt man die Polling Rate der USB Ports raus? Denn so wie ich das jetzt verstehe (sonst bitte aufklären) ist muss es ja egal sein, ob dann der Wired Controller, der Bluetooth Stick oder der MS Stick drin steckt.
Verwendest Du Onboard Bluetooth oder hast Du einen Stick (wenn ja welchen?).
Der Vergleich mit dem X360 ist nicht ganz fair, das war seinerzeit super, aber ist jetzt auch schon 15 Jahre alt, da darf die Wireless Technik im Controller auch überholt sein. Wenn müsste man ein One oder Series Gamepad einmal mit MS Wireless und einmal mit Bluetooth vergleichen
Und er unterstreicht im Video, dass das Problem bei Wireless generell Inkonsitenz. Kann auch sein, dass der Netgear Wlan Router ca 60-100cm daneben ein Problem war, aber der MS Wireless Adapter hat immer perfekt funktioniert.