Beiträge von PoooMukkel im Thema „Wie richte ich bei Steam einen 2. Account ein ?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Also wenn die spiele auf der externen gehn ist das super, dachte die müssen im Steam Ordner sein.

Um ehrlich zu sein würde ich die Spiele nicht auf eine externe Platte installieren. Die läuft maximal mit USB3. Wenn du Platz hast, lege dir die Steam-Bibliothek lieber auf eine SSD. Steam selber kannst du ruhig auf C installieren.

Ich habe das für meinen Sohn so gelöst, dass ich ihm einen eigenen Steam-Account mit seiner eigenen E-Mail-Adresse erstellt habe. Sein Profil habe ich dann per Elternfreigabe beschränkt, sodass er z.B. keinen Zugriff auf den Shop hat. Damit wir dann beide zusammen z.B. "Age of Empires" lokal im Netzwerk zusammen spielen können, habe ich ihm das Spiel in einem Sale gekauft. Somit haben wir beide das Spiel und können auch zusammen online spielen.

Ansonsten habe ich über die Familienfreigabe meine Bibliothek für ihn freigegeben. Wobei er das noch nie genutzt hat. In der Regel sitzt er an meinem Rechner und spielt mit meinem Account. Wie sonst hätte ich "Age of Empires" so lange spielen können? Ich hab doch keine Zeit... :D