Also wenn die spiele auf der externen gehn ist das super, dachte die müssen im Steam Ordner sein.
Nochmals herzlichen dank
Nein, die müssen nicht im Steam Ordner sein. Bei der Installation kann man sich ein Laufwerk und Ordner aussuchen.
Also wenn die spiele auf der externen gehn ist das super, dachte die müssen im Steam Ordner sein.
Nochmals herzlichen dank
Nein, die müssen nicht im Steam Ordner sein. Bei der Installation kann man sich ein Laufwerk und Ordner aussuchen.
Eine frage wurde anscheinend übersehen, muss Steam auf C drauf sein oder geht auch eine externe Festplatte?
Theoretisch kannst du es überall hin installieren, wo du willst. Aber ich würde es auf die normale Festplatte machen. Die Spiele kannst du dann trotzdem hin installieren, wo du magst.
Das finde ich echt spitze hier das man auf kostenlose spiele hingewiesen wird, schade das ich euch erst so spät gefunden habe
Und es gibt ab und an auch mal Spiele hier geschenkt, bei Gewinnspielen zu Ostern, oder Weihnachten. Und manchmal hat ein User auch einen Code für Steam übrig.
Auf den ersten blick aber nicht, die die wir auch spielen die kosten was, naja schauen wir mal. Ich lasse mich erstmal von dem Steam mal überraschen.
Ist ja sowieso schon ein großer schritt das ich Steam überhaupt mal installier
Hier im Forum werden auch bei den "Deals" auf kostenlose Spiele hingewiesen. Manchmal ist auch was von Steam dabei.
Installier erst mal und dann sehen wir weiter. Gibt sicher momentan auch ein paar kleine Games, die kostenlos sind.
Das dachte ich mir schon fast
Gibt aber auch genug richtige kostenlose Spiele da.
Nochmal herzlichen dank für die vielen tollen Infos, erstmal alles setzen lassen den stress spare ich auf fürs WE
Mach das. Die Installation ist ganz einfach. Das geht quasi fast von selbst. Probiers morgen mal in aller Ruhe aus.
Und wenn Fragen sind. Du weißt ja, hier ist fast immer einer da.
Installier erst mal Steam ganz normal von hier... https://store.steampowered.com/about/)
Und dann kannst du das Spiel auch über den installierten Client suchen.
Hast du mal auf kostenlos spielen gedrückt? Normalerweise muss man da nichts bezahlen. Das Spiel wird einem dann kostenlos zur Bibliothek hinzugefügt.
Da muss ich jetzt nachfragen: über Family-Share oder hast du dich bei ihr mit deinem Account eingeloggt?
Ohne Share. Ich log mich normal mit meinem Acc auf ihrem Rechner in Steam etc. ein. Sie wohnt übrigens woanders, aber das macht auch keine Probleme.
Wir werden sehn ob ich das gebacken kriege, ist ja bald WE dann schauen wir mal.
Zuviel Infos auf einmal
Achso doch noch was, muss Steam auf C drauf oder gehts auch auf einer externe HDD?
Das klappt schon. Probier es in Ruhe aus und bei Fragen weisst ja wo wir sind.
Es geht hierbei ja um das "Verleihen" von Spielen an einen anderen Account.
Wenn du dir darüber ein Spiel von mir "leihst", will Steam überprüfen, ob meine Bibliothek verfügbar ist, sprich ich nicht grade selber eins zocke.
Sollte ich dabei offline sein, was natürlich geht, ist meine Bibliothek für Steam verfügbar, bist du jedoch offline, kann Steam das nicht erkennen.
Daher sagte es dann pauschal "geht nicht", so jedenfalls meine Erinnerung.
Na ganz allein zocke ich die Spiele auch nicht. Meine Mutter benutzt meine Steam Bibliothek mit und ist aber permanent offline. Außer ich installier ihr was Neues.
Bis jetzt hatten wir da noch keine Probleme. So machen wir das auch bei den anderen Launchern. Außer bei Epic, da hat sie einen eigenen Account.
Vielen herzlichen dank erstmal, das alles wird mich die Nacht schön beschäftigen.
Sohnemann wird aber begeistert sein, gerade gesehn das man auf Steam StarWars The Old Republic kostenlos spielen kann
Kostenlose Spiele gibt es öfters mal auf Steam! Einfach die Augen aufhalten.
Ich denke nicht bei Spielen, die ein laufendes Steam voraussetzen, da kommt bei Ihm dann glaube sowas wie "Verfügbarkeit der Bibliothek kann nicht überprüft werden"
Die wenigen Ausnahmen, die das nicht benötigen (meist kleine Indie-Games) konnten aus dem Installationsordner gestartet werden.
Ist wie gesagt schon eine ganze Zeit her, dass ich damit rumexperimentiert habe, daher alle Angaben ohne Spocki.....äh Gewähr
Welche Spiele brauchen schon ein online laufendes Steam außer Onlinespiele?
Ich kann so gut wie jedes Singelplayerspiel bislang offline zocken und hatte noch keine Probleme wie du sie beschreibst. Auch nicht bei Origin oder Uplay.
Er hat seine eigene Mail. Also erst Steam installieren dann die mail in Steam eintragen und das warst?
Boah soviel nerven wegen sowas, unglaublich.
Wenn beide offline sind kann man gleichzeitig spielen.
Du installierst Steam und dann registrierst du dich da. Dafür brauchst du natürlich eine E-Mail. Einfach dann bestätigen und du hast einen Account bei Steam. Der kostet ja nix.
Und ja du kannst auf beiden Rechner gleichzeitig dasselbe Spiel spielen, wenn du, oder er/sie/es offline sind. Natürlich geht das nicht bei Online Multiplayerspielen.
Hat ja den Vorteil dann das man die spiele nicht doppelt kaufen muss, das bringt einen schon zum überlegen
Ja, das ist ein großer Vorteil. Und wenn falls mal die alte DVD kaputt sein sollte, kann man es immer noch herunterladen. Falls man eine DVD dafür überhaupt hatte, gibts es ja quasi nicht mehr.
Na dann, am WE ist wohl nerven angesagt
![]()
Boah das macht mir jetzt noch mehr graue Haare.
Wie meldet er sich bei Steam an, mit seiner E-Mail?
Jetzt wird mein PC entjungfert, dachte nie das da jemals Steam draufkommt
Das dachte ich vor zehn Jahren auch mal.
Ja, einer muss sich mit seiner E-Mail anmelden.
Kannst Du meine Gedanken lesen
wollte das wegen dem offline spielen gerade fragen
Muss man dann aber trotzdem ein spiel auf beiden PC´s runterladen?
Nein, reicht eigentlich einmal herunterladen. Du kopierst einfach dann das heruntergeladene Spiel auf einen Stick und kopierst es auf den anderen PC. Wenn man das Spiel dann über die exe startet, erkennt Steam das Spiel dann meist und richtet es auf dem anderen PC ein. Habe ich schon oft so gemacht.
Also das hört sich sehr gut an, dachte man muss die spiele doppelt kaufen.
Vielen dank für die Info, jetzt muss ich dann nur noch herausfinden wie das geht.
Es reicht, wenn du z.b. deinem Sohn das Spiel installierst und er bleibt dann während er es spielt permanent offline und du kannst zur gleichen Zeit online/offline dasselbe Spiel spielen.
Oder du bleibst offline und er könnte online sein. Wäre egal.
Also Offline ein und dasselbe Spiel zocken ist bei Steam auf jeden Fall möglich. Nur eben nicht online gleichzeitig, das stimmt.