Beiträge von Malachai80 im Thema „Motherboard erkennt NVIDIA GTX 1650 SUPER 4GB nicht“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ich glaub da ist einfach der HDMI Anschluss tot/kaputt. evtl kannst sie in einem anderen Rechner oder bei einem Freund noch testen, aber manchmal passiert sowas eben.

Hatte mal eine 1060 für den HTPC bestellt, beim Booten war ein Bild da, alles gut, und in Windows hat sie gecrasht. Nach viel rumprobieren und auch Problemen in anderen Rechnern hab ich sie zurückgeschickt, war einfach hin das Teil und hab ne Gutschrift gekriegt.

Man akzeptiert das als Tüftler schwer, aber manchmal ist es einfach so.

Problem geklärt. Es lag an der Grafikkarte die ein fehlerhaftes BIOS enthielt, die mit neuen oder moderneren Mainboards nicht zurecht kam , Grafikkarte wurde vom Händler überprüft und gegen eine neue Karte ausgetauscht. Zum Glück hatte ich Garantie drauf.

super, schön, dass die Sache gut ausgegangen ist und danke fürs Feedback :thumbup:

Fehlerhaftes GraKa-Bios, das Pech muss man auch mal haben :(

Hammer... Dann werde ich meine alte ATI Radeon HD 5450, die ich mir mal für Notfälle gekauft habe, wohl doch noch behalten. Sonst geht irgendwann dann gar nichts mehr. :(

Ja, hab auch noch ne alte AMD Fire Pro rumliegen, einfach für den Fall der Fälle und weil man eh nix mehr dafür kriegt.

Abartig das sowas passieren kann wie im Video, da hat das Quality Management ordentlich gepennt :cursing: oder die haben auch keine Karten zum Testen gekriegt :D

Wie soll das gehen? Ich habe die alte Karte drin, wenn ich den Treiber deinstalliere und herunterfahre, die alte Karte ausbaue und die neue Karte wieder reinstecke, dann kein Bild und eine Neuinstallation des Treibers ist somit nicht möglich.

Nochmal, beim booten ist schon kein Bild mit der Neuen Karte, nicht erst beim Windows, ich komme so auch nicht ins BIOS, geht nur mit der Alten.

ja, so geht das schwer :D Die Treiber schon noch mit der alten Karte runterlöschen und neu installieren, ebenso die Chipsettreiber. Das ist ja kein Problem, wenn das noch mit der alten Karte passiert.