Ja VOR Weihnachten die Geschenke öffnen bringt immer Unglück!
Beiträge von Amboss76 im Thema „Motherboard erkennt NVIDIA GTX 1650 SUPER 4GB nicht“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
![](https://www.compiware-forum.de/images/smilies/animations/waving_hand.webp)
-
-
AA, 88? Wo bin ich hier nur hingeraten?
-
-
Ich hatte mal ein defektes Mainboard da wollte keine neuere Karte drin laufen nur uralte Grafikkarten gingen da noch.
War wohl irgendwas kaputt und es gab wohl nicht genug Saft für die modernen Karten.
-
Mal die CMOS Batterie für ein paar Minuten herausgenommen. Soll schon in seltenen Fällen funktioniert haben.
-
Aber die alte Karte funktioniert noch? Und Oneboardgrafik ist deaktiviert?
-
Habe ich alles schon gemacht. Wie gesagt kein Bild beim booten bzw. hochfahren. Und ich arbeite schon fast 40 Jahre mit einem Computer, von Robotron war das ERSTE was ich hatte, bin also nicht unbedingt unerfahren, aber hier habe ich keine Ahnung.
Der PC1715? Hatte einen Kumpel, der den damals auch hatte.
*Hust* Wohne sogar da wo er mal gebaut wurde.
Das Netztteil liefert auch genug Strom? Mal einen anderen Monitor probiert? Ansonsten gehen mir auch die Ideen aus.
-
Sitzt die Karte richtig. Vielleicht, wenn vorhanden mal einen anderen Steckplatz nutzen. Oder die andere Karte nochmal einbauen und das BIOS sicherheitshalber mal auf Werkseinstellung zurücksetzten.
-
Mal alle Anschlüsse für den Monitor durchprobiert? Im abgesicherten Modus mal hochgefahren?
-
Gehen die Lüfter von der Karte, wenn du den Rechner einschaltest?