Beiträge von Alexander1970 im Thema „Motherboard erkennt NVIDIA GTX 1650 SUPER 4GB nicht“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ich glaub da ist einfach der HDMI Anschluss tot/kaputt.

Danke nochmal,mir Ist da grad wieder eingefallen,das ist eher unwahrscheinlich,denn am oberen PCI-Express Slot habe ich auf KEINEM Anschluss ein Signal.

Vielleicht ist es auch das Kabel - ich hab jetzt ned DIE High End HDMi Kabeln rumkugeln,aber zumindest steht "4K" drauf". ^^

Vielleicht hift auch das BIOS komplett reseten was,aber ich hab da soviele Sachen im OC Menü,das merk ich ma nie....auch wenn ichs abfotografier,ich kenn das,irgendwas vergisst man dann...

Wenn ich mal wieder Lust auf "KEIN SIGNAL" hab,dann mach ich das,versprochen. :loool:

Wie gesagt,es laft ollas,also gut ist. :) :thumbup:

Nix da,ich bau da jetz nix mehr um. :punish:

Passt alles,ist ja auch egal ob am Displayport oder HDMi,Hauptsache BILD. :loool:

Ausserdem hab ich jetz den oberen PCI-E x16 frei und da hab ich mal den Raid Controller reingetan...huiiiii,die SSD´s sind jetz nochmal um ein Drittel schneller.

Wie geil ist das denn mit dem alten Häfn.??

Hab die halbe Nacht getestet,übertaktet is sie auch schon (wozu ist denn die OC Edition da?),alles rennt,alles ok,was solls. :perfekt:

Nachdem ich gestern per Tablet eine Antwort hier reingefuzelt habe,jetz gscheid:

Diese RTX3060 hat mit HDMi kein Signal - aus,Schluss - Ende der Diskussion.

Es ist nicht das Netzteil (700 Watt Enermax)

Es ist nicht der LCD (auch wenn 12 Jahre jung)

Es ist nicht das alte ASUS Maximus III Formula Mainboard

Nein...es ist wie ich sagte,die Grafikkarte / das UEFI Bios der Karte,das stur auf Displayport Anschluss beharrt.

Auch der Versuch mit dem Wechseln / Zurückwechseln der PCI Express Slote hat nix geändert,ausser dass ich nun auf Slot 1 auch kein Bild mehr habe per Displayport.

Ja,ich könnte noch die Batterie rausnehmen / BIOS komplett resetten...nein...mach ich nicht,da sind zu viele Settings.......mag ich nicht.

Ausserdem eine 50:50 Chance,bei den meisten Leuten hats auch nix genutzt.

Nebenbei erwähnt,es war gestern der letzte aktuelle NVIDIA Treiber installiert und Windows 11 hat die Karte heute NICHT richtig erkannt

sondern als VGA Teil ohne Treiber...Super. :thumbup:

Egal,hat mir wieder mal ein paar Haare und Nerven gekostet....weil ich sowas einfach ned versteh....

- Alte Karte raus

- Neue Karte rein

- HDMi Anschluss beibt gleich

Was is da so schwer ?

Nein,da muss man alles verkomplizieren,denn der Deppate soll sich gefälligst endlich an neichn PC kaffn....der Trottel,der Sierige...

So,Jahre später kann ich zu dem ganzen :shit: Auch was sagen.....

Ganz einfach diese ganzen neueren Dreckskarten laufen standardmässig am Display Port (ist im Uefi BIOS der Karte so festgelegt).

Hast nur HDMi schaust einfach deppat auf an schwarzen Bildschirm mit "Kein Signal".....

Konnte natürlich sowas heute nicht auftreiben,daher..... :zunge2:

Wieso sagt einem das keiner ???? :fuck:

....jetzt darf ich auf mein Hasis Tablet rumfudeln....

Hallo. :)

Hab das was gefunden,das Dir vielleicht hilft:

- Das Mainboard hat ja laut Beschreibung einen Monitor/Display/HDMi Anschluss.

(Grafikkarte bitte vorher rausnehmen/ausbauen)

- Mit dem Monitor am Mainboard mal hochfahren,schaun ob alles passt.

- Runterfahren,Grafikarte einbauen,den Monitor bitte aber am Mainboard angschlossen lassen !

- Hochfahren / Treiber für die Grafikkarte installieren.

- Runterfahren bitte und den Monitor an den selben Anschluss wie am Mainboard vorher (HDMi / Displayport oder was auch immer du vorher hattest) anstecken.

Nun "solltest" du ein Bild haben. :)

Bitte im BIOS nachschauen,obs eine Funktion "IGD / Multi-Monitor" gibt und ob die auch aktiviert ist.

Viel Glück. :thumbup:

P.S. Wir hatten da mal einen Thread wegen einem "alten" BIOS der Grafikarte und Displayport / HDMI Problemen bei gewissen NVIDIA Karten.

Werd ihn mal suchen gehen. ^^

Hallo. :)

Ich möchte bitte ned der Miesepezi sein,aber es könnte durchaus sein,dass die Karte defekt ist...

Laut Internet gibts da scheinbar möglicherweise einige "Probleme" mit dem Mainboard und NVIDIA Grafikkarten...

[Sammelthread] - ASUS X570 Strix Series (X570-E Gaming, X570-F Gaming, X570-I Gaming) | Hardwareluxx

Da ist am Schluss von BIOS Version 3603 die Rede...

ASUS selber hat ein paar universelle "Hilfestellungen":

[Grafikkarte] Problembehandlung – Fehlerhafte/keine Anzeige auf dem Monitor | Offizieller Support | ASUS Deutschland

Hmm.....das is alles nicht mehr so einfach heutzutage.... :weinen2:

Alles Gute und viel Glück. :daumen: