Beiträge von Amboss76 im Thema „"Nicht PC Geräte" zum Spielen - Hier bitte eintragen (und zum Lesen natürlich auch).“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Kann ich mir gute vorstellen, das Ding war ja auch heftig☺

Hab mal eben bei mir nachgeschaut und im Netz verifiziert:

die zusätzliche Taste ist dafür da um den Bildschirm auszuschalten, in Verbindung mit der Pause Taste um Strom zu sparen. Eigentlich ne smarte Idee für so nen Batteriefresser?

Ich glaub ich hab den immer nur mit dem Netzteil benutzt. Batterien waren mir doch etwas zu teuer und das Teil wiegt auch so schon nicht schlecht. ^^

Genau, der Lynx 2 ist ein bißchen kompakter und hat den Cartridge slot oben. Ansonsten alles das selbe. Die Dinger waren mein absoluter Traum damals ? Aber ich hab die nie in Läden gesehen. Nur Gameboy und Gamegear.

Gibt auch für die Atari Lynx mittlerweile neue LCDs, teilweise auch sehr einfach einzubauen, ohne zu löten ??

Ich meinen damals zu Weihnachten geschenkt bekommen, keine Ahnung woher meine Eltern den hatten . Ich kannte den auch nur aus der Werbung. :love:

Ich war damals übrigens ganz aus dem Häuschen! ^^

Vom Design her hat man nur die Form und das Display vom Lynx 1 beibehalten, der Lautsprecher und die Knöpfe sehen doch etwas anders aus. Vor allem scheint der Lynx 2 noch einen weiteren Funktionsbutton links am Bildschirm bekommen zu haben. :/

Die OVP hab ich auch :thumbup:

Hast du dann den Lynx 1? Das Teil ist heller und breiter.

Merke grad, auf dem Bild oben mit den Games haben sich zwei DVDs (EU und Japan Version) reingeschlichen... ist ein Kinofilm, wo ich die zweite Kamera gemacht hab... wer Lust hat, den gibts mittlerweile auf Netflix ^^ Ein Cameo von mir gibts sogar auch:

https://www.netflix.com/de/title/80143…e&clip=81367179

Ja ich habe wohl das erste Model (Classic). Funktioniert aber noch einwandfrei. :)

Der zweite war wohl etwas kompakter wie ich gerade sehe.

Den Lynx habe ich in einer anderen Variante und noch mit Originalkarton. :/