Beiträge von dberlin im Thema „"Nicht PC Geräte" zum Spielen - Hier bitte eintragen (und zum Lesen natürlich auch).“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ich meinen damals zu Weihnachten geschenkt bekommen, keine Ahnung woher meine Eltern den hatten . Ich kannte den auch nur aus der Werbung. :love:

Ich war damals übrigens ganz aus dem Häuschen! ^^

Vom Design her hat man nur die Form und das Display vom Lynx 1 beibehalten, der Lautsprecher und die Knöpfe sehen doch etwas anders aus. Vor allem scheint der Lynx 2 noch einen weiteren Funktionsbutton links am Bildschirm bekommen zu haben. :/

Kann ich mir gute vorstellen, das Ding war ja auch heftig☺

Hab mal eben bei mir nachgeschaut und im Netz verifiziert:

die zusätzliche Taste ist dafür da um den Bildschirm auszuschalten, in Verbindung mit der Pause Taste um Strom zu sparen. Eigentlich ne smarte Idee für so nen Batteriefresser?

Ja ich habe wohl das erste Model (Classic). Funktioniert aber noch einwandfrei. :)

Der zweite war wohl etwas kompakter wie ich gerade sehe.

Genau, der Lynx 2 ist ein bißchen kompakter und hat den Cartridge slot oben. Ansonsten alles das selbe. Die Dinger waren mein absoluter Traum damals ? Aber ich hab die nie in Läden gesehen. Nur Gameboy und Gamegear.

Gibt auch für die Atari Lynx mittlerweile neue LCDs, teilweise auch sehr einfach einzubauen, ohne zu löten ??

Den Lynx habe ich in einer anderen Variante und noch mit Originalkarton. :/

Die OVP hab ich auch :thumbup:

Hast du dann den Lynx 1? Das Teil ist heller und breiter.

Merke grad, auf dem Bild oben mit den Games haben sich zwei DVDs (EU und Japan Version) reingeschlichen... ist ein Kinofilm, wo ich die zweite Kamera gemacht hab... wer Lust hat, den gibts mittlerweile auf Netflix ^^ Ein Cameo von mir gibts sogar auch:

https://www.netflix.com/de/title/80143…e&clip=81367179

ja, ich hab tatsächlich auch nen riesenhaufen an Games obwohl bei allen, wo es geht auch eine Custom Firmware drauf ist ^^ einfach aus Spaß an der Freude. Und dazu natürlich auch passende multigamecarts...

Von den ganz alten Spielen habe natürlich kaum Hüllen, daher habe ich mir eigene Minihüllen gemacht:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uff, schönes Thema.

Bin ja ein Riesenfan von Handhelds... seit den 80ern. War für mich immer was ultrafuturistisches solche kompakten Dinger.

Hab dann einen Gameboy bekommen und den dann später gegen nen Gamegear getauscht (durfte nicht zwei Konsolen haben). Habs sehr bereut, da ich den Gameboy eigentlich besser fand von Spielen her. Hatte auch den TV Tuner- sehr cool alles. Aber trotzdem habe ich idiot alles dann wieder verscherbelt :cursing: Auch das habe ich bereut, naja- dann irgendwann langsam mit dem sammeln begonnen. Das Resultat:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was das so alles ist von links:

Gameboy DMG01, Gameboy SP AGS101, Atari Lynx 2, Gameboy Micro, Sony PS Vita 1000, dahinter Sony PSP 1000, Gameboy Color,dann ganz hinten Sega GameGear, davor GP2x WIZ, Nintendo DS Lite und New 3ds, danach ein Apple Ipod 1 Gen und irgendein China Handheld :D

Was ich bisher gemacht habe:

Den GB Color komplett restauriert, neues Gehäuse und Kondensator rein, damit es weniger fiept.

Dem Gameboy DMG01 hab ich ein beleuchtetes, "farbiges" Display gegönnt.

Der Nntendo DS Lite war auch kaputt, Schultertasten waren gebrochen und Touch ging nicht mehr, beides gefixt.

Beim Atari Lynx wurde ich gescammt- der Bildschirm war defekt, aber Gott sei dank hat mir ein lieber Finne aus nem Atari forum ein neues Display geschenkt <3 .

Der GB Micro hat mittlerweile ein komplett schwarzes Gehäuse :)

Der Gamegear musste auch überholt werden mit neuen Kondensatoren, zudem habe ich ein zweites, dem ich ein neues top aktuelles LCD einbauen möchte.

Hab mir meine Kindheitsträume also erfüllt, lol. Ein Freund hat mir zudem letztens eine Ps1,2 und 3 geschenkt, die alle defekt waren... laufen auch wieder mittlerweile.

Einen Sega Dreamcast hätte ich aber lieber gehabt, da ich damit echt lustige Matches mit Freunden hatte ?