Beiträge von Darklord im Thema „Wenn die Lust am zocken nachlässt ....“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ich hatte auch mal eine kurze Phase, wo ich deutlich weniger Lust zum zocken hatte. Da habe ich stattdessen viel mehr Filme und Serien geguckt. 8)

Freue mich aber meistens auf die Feierabende um wieder zu zocken. Die Auswahl und Art der Spiele spielen auch eine wichtige Rolle.

Das ist bei jedem unterschiedlich. So gibt es welche, die Spielen 100-e Stunden immer dasselbe Spiel und andere, die spielen Spiele eins nach dem anderen durch.

Ich gehöre eher zur letzteren Kategorie, wobei ich auch oft mehrere Spiele gleichzeitig, nebeneinander spiele, was auf Dauer demotivierend ist. :schlafen: :

Ich wechsel auch oft die Genres, wobei ich Shooter eigentlich immer gerne spiele aber davon gibt es ja nicht unendlich. :machinegun:

Wichtig finde ich auch, dass man nicht ständig mega-lange Spiele spielt, wie RPG's, obwohl die oft extrem motivierend sind.

Zuletzt finde ich auch Indie-Spiele sehr wichtig, da diese frischen Wind und neue Ideen in die Spielwelt bringen. :gamer:

Ach ja und ab und an Mal ne Pause zum :cookie: und :schlafen2: ist auch nicht ganz verkehrt. :lol: