Alles unter 80 ist nicht alt.
Hast du da ne Null vergessen?
Alles unter 80 ist nicht alt.
Hast du da ne Null vergessen?
Man muss auch sagen das sich viele Genres vermischt haben und manch andere fast komplett verschwunden sind bzw. sich verändert haben. Heute gibt es kaum noch Flug/Weltraumsimulationen ala "Aces of Reihe" etc., oder X-Wing/Tie -Fighter, Wing Commander, etc. aber Ego Shooter sind heute teilweise mit Rollenspielelementen gefüllt und GTA5 ist ja quasi ein Multigenre Spiel (Egoshooteradventure mit UbootFlugzeugHubschrauberAutoFahrradMototradJoggensimulator).
Und dann sind Spiele heute so ausufernd groß, das man sich Monate teilweise mit einem Spiel beschäftigen kann/könte.
Und da hat nicht jeder Lust oder die Zeit dazu.
Mir fällt es häufig schwer so lange Spiele durchzuhalten bis zum Ende, so schön sie auch sein mögen.
Die meisten Spiele früher waren in der Regel in drei vier Tagen durch. Da hat man im Monat mehrere geschafft, egal wie viel Stress man nebenher noch hatte
Heute klappt das höchsten noch bei den Indispielen, weil meist eine überschaubare Spielzeit haben.
Ich spiele nicht mehr oder weniger wie früher. Zum einen habe ich immer mal Phasen wo ich wenig Lust auf Spiele habe und dann eben meinen anderen Hobbys fröhne.
Und dann wieder Zeiten wo ich drei Games gleichzeitig nebenher zocke (könnte).
Das einzige was sich über die Jahre geändert hat ist, daß ich heute nur noch wenig verschiedene Genres spiele.
Früher eigentlich alles außer Sportspiele und Fußballmanager.
Heute fast nur noch Egoshooter, Rollenspiele und nebenher Onlinespielen wie WoT (ab und an auch mal was anderes, bzw. altes).