Hey! Nicht beleidigend werden! Her gibt es nur doofe!
Und nun zurück zum Thema
Hey! Nicht beleidigend werden! Her gibt es nur doofe!
Und nun zurück zum Thema
is dsa hier der Ü40 chat ?
Anscheinend schon
Mir fällt es häufig schwer so lange Spiele durchzuhalten bis zum Ende, so schön sie auch sein mögen.
Da hast Du vollkommen Recht. Viele AAA-Titel sind viel zu überladen. Ich würde mir hier wünschen, dass die Spielehersteller ein wenig mehr zurück zu den Basics gehen würden. Da war oftmals weniger mehr.
Das sind alles tolles Ansichten die Ihr hier teilt. Die machen mir Mut! Denn ich will ja nicht aufhören mit meinem liebsten Hobby....
Wie oben schon erwähnt, werde ich nun mal Neuland mit ner NES Mini betreten. Sollte diese Woche eintreffen und ich freue mich schon total darauf.
Ansonsten ist wohl das "Problem", dass ich mich sehr oft an Endlosspielen versuche. Assassins Creed interessiert mich eigentlich sehr, habe viele alte Teile gezockt und wollte eigentlich jetzt mit Odyssey anfangen, gefolgt von Valhalla. Aber nach 15 Minuten Odyssey hatte ich einfach keine Lust mehr......
Kommt halt wohl auch primär auf die Spiele an. Die Interessen und der Fokus verschiebt sich halt im Alter. Das ist OK. Man muss nur alte Muster durchbrechen und mal neues wagen. Das Probiere ich jetzt einfach mal mit Mario, Bubble Bobble und Co (auf der NES Mini). Ich werde aufjedenfall berichten.
Alles anzeigenich wechsel dann immer wieder zwischen alt und nicht ganz so alten Spielen.
wechsle vom PC dann auf die PS3, Wii, WiiU, PSP, PSVita, 3DS usw.
da hat man ein wenig Auswahl und nimmt mal vielleicht auch wieder nen alten Platformer oder so als Abwechslung.
Bei den Konsolen lande ich immer wieder bei den Steppenpferden der verschiedenen Herstellern.
Sony: God of War
Nintendo: Mario
Sega: Sonic
usw....
Da sind für mich inspirierende Gedanken dabei. Jetzt habe ich mir soeben ne Nintendo Mini gekauft und werde mal mal testen wie es ist, außerhalb der PC-Spielelandschaft zu spielen (kam bisher kaum vor).
Meine Lösung war, diese „Täglichen“ Spiele komplett vom Handy zu verbannen. Dazu nicht jeden Scheiß spielen und wenn ein Spiel keinen Spaß macht, einfach abbrechen und ein neues anfangen. Nur weil 1.000.000 Menschen sagen, es ist toll, muss es für mich nicht auch gelten.
Vollkommen richtig. Auch bei dem Harry Potter game ist es so, dass man durch tägliches einloggen "Bonus-Zeit" zum spielen bekommt. So entsteht ein gewisser Zwang sich einzuloggen, auch wenn man mal nicht will.
Es ist auch von Vorteil Spiele wegen der Geschichte zu spielen, weil dann bleibt der Spieltrieb weiterhin hoch.
Auch wieder etwas wahres: Ich habe die Stories oftmals nie komplett auf mich wirken lassen. Immer schnell schnell und Hauptsache durchgespielt. Aber im Prinzip machen doch die Stories gute Spiele aus. Ich erinnere mich da spontan an A Plague Tale: Innocence. Das war so ziemlich das letzte Spiel was mich in seinem Bann hatte. Tolle Geschichte und tolles Feeling. Von der Sorte müsste es mehr geben....
Hallo liebe Forum-Gemeinde,
mir fällt in letzter Zeit auf, dass mir viele Spiele (ältere und neuere) einfach keinen Spaß mehr machen.
Früher konnte man sich in die Welten reindenken, sich fallen lassen und hat das zocken gelebt - so wars jedenfalls bei mir.
Jetzt bin ich mittlerweile 40 und merke zunehmend, dass mich zwar noch ein zwei Spiele ab und an fesseln können (Rocket League und Harry Potter für Android *g*), aber das wars dann auch schon. Komischerweise verspüre ich aber oft die Lust aufs zocken, so als "herunter kommen" vom Alltag, und habe eigentlich total Bock darauf. Sobald ich aber das Spiel starte und loslege verfliegt diese "Lust".....
Ich habe mir auch schon unterschiedliche Genres angesehen und ausprobiert. Aber ich stehe nunmal auf RPGs, Jump and Runs und Action Adventures (und zum Teil auch auf MMORPGs). Andere Genres kommen für mich eher weniger in Frage.
Jetzt komme ich doch irgendwie zu dem Schluss, dass es wohl an meinem "hohen Zockalter" liegt und ich schon soooo viel in virtuellen Welten gesehen, erlebt und verbracht habe, dass ich deshalb mittlerweile weniger Reiz verspüre.
Wie ist das denn bei Euch?
Kennt Ihr das? Was meint Ihr warum das so ist?
Schönen Sonntag Euch -
Mancu