so in der Art .........lach..........
Aber DU darfst auch mitmachen, auch wenn du noch ein wenig Zeit hast.
Nicht so schnell, ja ? Der Bengel muss erst mal ne Kiste Bier schmeißen !
so in der Art .........lach..........
Aber DU darfst auch mitmachen, auch wenn du noch ein wenig Zeit hast.
Nicht so schnell, ja ? Der Bengel muss erst mal ne Kiste Bier schmeißen !
Und nun zurück zum Thema
Ui, Nicronom neues Assistent haben jetzt.
Es gibt sicher viele Gründe, warum es keinen Spaß mehr machen kann - auch nur mal zeitweise. Der eine hat genug gespielt und findet nichts Neues (und fesselndes) mehr, andere haben keine Zeit oder sind durch irgendetwas im Leben abgelenkt oder überfordert oder oder...
Was mich angeht, so habe ich nach rund 40 jahren immer voll Lust auf das Spielen, mich begeistert einfach die digitale Welt, seit ich das erste Mal an einem "Rechner" saß. Aber doch
habe ich auch mal keine Lust, dann merke ich aber, dass ich mich nur dran zu setzen brauche und wenn ich dann (hoffentlich) was Schönes starte, ist die Lust gleich wieder da.
Die Probleme, die ich ganz persönlich habe, sind
- generell: Ich bin erst seit September 2020 online, und seit da überschwemmt mich die schiere Masse an Spielen - ich will alles gleichzeitig spielen und so komme ich nicht zu den Sachen, die ich eigentlich spielen möchte. Aber als RPG-liebhaber habe ich das Problem, dass ich gerade Schwierigkeiten habe, mich voll auf ein sagen wir mal 200 Std-Spiel einzulassen, das kannte ich vorher nicht. Offline habe ich immer schön eins nach dem anderen gespielt, voll ausgekostet, und am Ende tat es mir ein bisschen weh, diese Fantasiewelt zu verlassen und was Neues anzufangen. Das war immer bittersüß - aber jetzt macht mir Steam & Co. zuviel Streß.
- speziell: Gerade habe ich wieder mal keine gute Zeit. Die Gesundheit will nicht so wie ich will und das belastet. Und "im Leben" haben die meisten Leute die Ursache, wenns mal keinen Spaß macht. So denke ich - aber die Erfahrung zeigt, dass der Spaß nie richtig weg ist, denn wer über lange Jahre Freude hatte, für den ist es ein Teil des Lebens und das bleibt wohl. Es sei denn, es bleibt wegen Krankheit, Familien oder Arbeit (oder alles zusammen) keine Zeit mehr. Das verdirbt dann die Laune.
So, langer Text, kurzes Fazit: Wenn es im Leben mal nicht so gut läuft, dann macht nix mehr so richtig Freude. Also, mancu81 : Sie kommt wieder, garantiert !