Beiträge von Berserkr im Thema „Far Cry grafisch aufhübschen!“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

für sein alter ist das Spiel noch sehr ansehnlich.

und es macht Spass.

viele aktuelle Spiele haben zwar ne geile Grafik aber das wars dann auch. Spass machen sie leider nicht immer so wie die alten.

da verzichte ich gerne auf high end grafik und spiele lieber was älteres wo ich aber auch definitv meinen Spass dran habe

ja sollte gehen

nur sobald du ein update nochmals drauf machst dann gehts nicht.

und wenn du den upscaled mod nutzen möchtest musst du die german.pak und die folgenden alle in english.pak umbenennen sonst geht es nicht wenn der unofficial patch drauf ist

gut dass es noch geht, oder wieder.

ich hatte nur im hinterkopf dass es da probleme gab.

vielleicht dann auch mit dem kauf später oder sowas .

ich weiss es nicht mehr genau.

hab jetzt auch nochmals den deutschen installer von gog runter geladen.

das ist zensiert, also wenn man das aufhübschen will muss man da noch was dran ändern, damit es uncut wird.

Berserkr

Es hat wunderbar funktioniert mit deiner Uncut selber machen Anleitung. :thumbup: <3

sehr gut.

dann sollten die Fehlermeldungen jetzt weg bleiben und du kannst deine Mods anpassen wie du es willst und das Spiel uncut geniessen.

Lt. GOG-Forum geschnitten und alleine der Versuch FC auf GOG zu suchen und man landet im Store spricht Bände. X(

ich nutze im firefox den open cookie manager und setze das cookie von de (deutschland) auf gb (england)

dann bekomme ich das Spiel angezeigt und habs dann so kaufen können.

wusste gar nicht, dass die gog version auch zensiert war. in der online games datenbank steht nichts darüber drin.

ich kann auch nur englische Sprache in der offline version von gog auswählen, also gehe ich davon aus, dass es nur die englische uncut version gibt, oder ist die über galaxy auch in deutsch verfügbar ?

Leider funktioniert der Uncutpatch vom Berserkr nicht mehr. Da bekam ich immer eine Fehlermeldung:

Als ich die originale "german.pak" wieder benutzte, ging es wieder, aber leider dann wieder geschnitten.

muss ich auch noch verbessern den patch glaube ich.

fürs erste sind einige Dateien durch die mod verändert.

also die exe Datei da nimmst du ja den 64 bit patch.

mit dem uncutpatch kommt dann einer der fehler weil da was ausgetauscht wird.

für dich ist wichtig:

saubere installation des Spiels, deine mods drauf die du haben möchtest und dann anstatt meinen uncutpatch zu nutzen machst du folgendes:

Die Datei System.cfg mit dem Editor öffnen und dort den Eintrag g_gore = 1 auf g_gore = 2 ändern.

Zudem ist es nötig die Datei german.pak im Ordner /fcdata/localized mit Winrar oder Winace zu öffnen und darin das Soundfile im Ordner Languages/Voicepacks/Jack mit dem Namen jump_48.wav zu löschen.

Wenn du das gemacht hast, sollte es ohne Fehlermeldung bei dir laufen und uncut sein.

Ich würde auch den fcam Mod empfehlen.

ist zwar die größte mod aber die anderen grafikmods die ich für far cry noch habe sind höchstens 174 so groß und haben dementsprechend auch nicht so tolle texturen.

der 64 bit patch verbessert nochmals die details, ich weiss aber nicht inwieweit der kaompatibel mit der fcam mod ist.

hab ich nicht getestet in letzter zeit.

falls du es ausprobieren möchtest müsstest du farcry_amd64_ecu.exe und danach meist noch farcry_amd64upgrade_us_uk.exe installieren.

Edit:

die fcam mod nutzt 64 to 32 bit mod was dem 64 bit patch sehr ähnlich ist.

also kannst du das dann weg lassen