Beiträge von Amboss76 im Thema „Far Cry grafisch aufhübschen!“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Darklord  Berserkr

Ihr habt vollkommen recht! :thumbup:

Es macht wirklich heute noch richtig Laune das Spiel. :)

Und der Spruch der Gegner immer: "Hey du da mit dem Hemd!" :machinegun:

:lol:

2004 war ja das Jahr der "großen" und erwarteten Ego-Shooter wie "FarCry" im Frühling, "DOOM 3" im Sommer, und "Half Life 2" im Herbst.

Da war Far Cry ja der Überraschungshit und mein persönlicher Liebling den ich damals schlimm gesuchtet habe. :love:

Die entfernten Matschtexturen bekomme ich einfach nicht weg. Stört aber beim Ballern jetzt auch nicht so arg. ^^

Wenn DOF mit ReShade funzen würde könnte man es sicherlich kaschieren, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. :/

Hier sind rechts einige Matschtexturen zu erkennen.

Hier nicht so.

Für ein fast genau 17 Jahre altes Spiel aber noch ansehnlich.

Aber ein Grafikwunder kann man auch mit ReShade aus FarCry natürlich nicht mehr machen. Aber das muss es auch nicht, es macht auch so noch viel Spaß. :)

Ich experimentiere gerade ein bisschen mit ReShade rum. Leider funktioniert die neueste Version bei mir nicht so richtig (egal ob 32/64 Bit) und habe im Spiel einige Grafikfehler.

Deswegen habe ich nun eine etwas ältere Version heruntergeladen die komischerweise funktioniert. :)

Hier mal ein paar Testbilder...

Na, mal sehen, was man da noch machen kann. Möchte dann aber auch mal langsam spielen. ^^

Schade, das mit den besseren Entfernungstexturen tweaken hat leider nicht funktioniert. :(

Es scheint da gar keine Möglichkeit zu geben das besser aussehen zu lassen. :/

Ich habe mal mit einer frischen Far Cry Installation die zwei 64 Bit Upgrades installiert, aber auch da hat man die Matschtexturen in der Ferne.

Die Felstexturen sehen aber eindeutig besser aus seit dem 64 Bit Patsch.

Ich habe außerdem wieder die zwei Fanpatches (1.05, Silentpatch) und meine getweakte System.cfg plus dem Upscalemod wieder draufgemacht.

Leider funktioniert der Uncutpatch vom Berserkr nicht mehr. Da bekam ich immer eine Fehlermeldung:

Als ich die originale "german.pak" wieder benutzte, ging es wieder, aber leider dann wieder geschnitten.

So, mal ein paar Bilder...

Große Veränderungen konnte ich da nicht feststellen zur 32 Bit Version. Aber ich habe auch noch nicht viel gespielt.

Vielleicht lassen sich einige grafische Verbesserungen aus dem nie fertig gestellten 2010 Mod noch generell mit ins Spiel einbauen. :/

Werde die Tage noch das ein oder andere Experiment machen. :)

Nun, ich habe die FCAM Mod probiert (sie funktioniert aber nur mit dem Unofficial FarCry Patch 1.50 so richtig), nun sie ist nicht schlecht aber nicht auch nicht so das wahre.

Der FarCry 2010 Mod sieht zwar geil aus, aber der Moddet nur die ersten drei Levels, nützt also leider auch nicht viel. :(

Ich habe nun den FarCry Upscaled Mod verwendet, der verbessert einfach nur die originalen Texturen, was aber schon wesentlich besser aussieht und auch nicht zu übertrieben ist. :)

Außerdem habe ich in der System.cfg einige Veränderungen gemacht, unter anderem das HDR eingeschaltet (dann hat man zwar keine Kantenglättung mehr, aber bei hoher Auflösung und Downsampling fällt das eh nicht mehr so auf).

64 Bit geht noch nicht so richtig und anderem ruckelt es dann stark und der Waffenvisiermodus geht auch nicht, deswegen habe ich erst mal den 32-Bit Modus ausprobiert.

Vielleicht experimentiere ich da noch mal mit den Patches die Berserkr vorgeschlagen hat. Ob es was bringt, mal sehen.

Den Silent Patch habe ich übrigens auch noch mit installiert.

Habe mal ein paar Screenshoots vom momentan gemoddeten Spiel gemacht (32-Bit).

Die Blutwolke im Wasser scheint aber jetzt viel kleiner zu sein. :/

Mal sehen, ob ich das so spiele, oder noch ein bisschen experimentiere. :)

Also nach ein paar eingriffen in die System.cfg sieht es gar nicht mal so schlecht aus...

^^

Ne, ich bin noch am Herumfummeln mit den Mods und Patschen. Mal sehen vielleicht habe ich ja nachher was brauchbares hinbekommen.

So hässlich ist das Spiel ja sowieso nicht trotz seiner 17 Jahre. :)

Huhu,

ich hatte nach vielen Jahren mal wieder Lust "Far Cry" zu installieren und stelle fest, dass die WOW Grafik von damals nur noch hübsch ist. ^^

Vor ca. 10 Jahren hatte ich mal einen Grafik HD Mod, der die Texturen verbessert hat, aber den kann ich komischerweise nicht mehr im Netz finden. ;(

Nun habe ich mir jetzt echt nen Wolf gesucht, um einen brauchbaren Grafikmod dafür zu finden. Aber entweder sind die schon längst wieder eingestellt und nie fertig gemacht worden, oder der braucht die merkwürdigsten Patches dazu.

Das Spiel habe ich jetzt auf 1.4 gepatcht plus den Uncutpatch vom Berserkr installiert! Aber da gibt es noch den 64Bit Patch und einen ominösen Community Patch? :/

Ich blicke da echt nicht durch welcher drauf soll und ob die überhaupt was bringen. :/ Ach ja, den Zelt Bug Patch habe ich erst mal noch nicht mit installiert.

Hat jemand von euch mal das Spiel richtig hoch gemoddet? :)