Beiträge von Malachai80 im Thema „Anekdoten, Geschichten und Erlebnisse mit Videospielen“

    Dark Forces war sehr cool (und fehlt auf meiner öfter durchgespielt Liste ^^ )

    Ich hab auch bei meinem 486 selbst den Speicher upgegraded. waren 2x2 MB verbaut, ich hab dann später einen 4er Riegel dazu gesteckt (war billiger) um 8 MB zu haben und hab dann sogar noch mit einem 8er auf 16MB erweitert, bevor der Rechner in Rente geschickt wurde. Mich wundert heut noch, dass das Setup gelaufen ist :D und den Typen beim Escom auch

    Wenn man das heut macht fahrt die Kiste glaub ich nicht mal hoch :/

    Den C64 hatte ich auch, gebraucht gekauft um 300 ATS (25€), also um nix effektiv mit grottigem Monochrombildschirm und unzähligen Spielen dabei. Ich hab mir den dann am Fernseher angeschlossen (ja den hatte ich damals im Zimmer, danke Mutter) und mir irgendwann aus Neugier selbst Basic mit dem Beiliegenden Handbuch beigebracht.

    Also hochtrabende Spiele hab ich nicht entwickelt aber für Textbasierte Sachen hat das echt gut funktioniert.

    Was sicher mit ein Grund, dass ich dann später den 486 DX40 bekommen habe, weil meine Mutter gesehen hat, das ich auch dran lerne und nicht nur zocke. (wenn auch meist)


    In der HTL ging dann das richtige Mulitplayer Spielen los. Wir hatten ein Novell-Netzwerk und einen gemeinsamen Speicherplatz als Klasse. Irgend ein Genie hat dann dort einfach Doom, Duke Nuke em 3d bzw. später Quake draufgehaut und das "Lan-Party-Zocken" ging, indem jeder über seinen PC das Spiel vom Netzlaufwerk gestartet hat, man brauchte also die lokalen Rechner nicht und flog super unterm Radar.

    Legendäre Situation im Programmierunterricht:

    Lehrer: tuts aber eh net schon wieder spielen?

    anonymisierter Schüler genau in dem Moment: welches Oaschloch hat schon wieder die RPG! :D

    Ich hatte am Anfang keine Soundkarte und hab v.a. beim Doom spielen nebenbei Death, Morbid Angel, Deicide und Cannibal Corpse gehört.

    mit 12 oder 13 hab ich dann ein großes Kombo-Paket zu Weihnachten von meiner Mutter abgeschnorrt: Creative Sound Blaster 16 + 2x CD-Laufwerk + 4 Spiele (u.a. Rebel Assault und e-racer, wenn ich mich nicht irre) Meine Mutter bestand drauf, dass ich das nur kriege, wenn meine Französischschularbeit positiv ist. Die war negativ, was ich wusste, hab aber gesagt, dass ich sie noch nicht retour hätte.

    Tja, ich hab den Soundblaster bekommen und gleich eingebaut, damit da nix mehr mit zurückgeben ist :D

    Bin übrigens in Französisch geflogen, hab die AHS abgebrochen (war in der 5.) und in die HTL in den EDV Zweig gewechselt (ins Burgenland Alexander1970 ;) aber net Eisenstadt sondern Pinkafeld ) und das war das beste was mir passieren konnte.
    Vielleicht steh ichs mir deshalb noch immer auf dezidierte Soundkarten von Creative <3

    Die ersten Spiele die ich mit Sound gezockt hab, waren Lost Vikings, Doom 1+2, XCOM: Ufo Defense und Rebel Assault. Ein Quantensprung ggü. der Stille.