Wie schon die Überschrift aussagt, würde ich gerne über solche Geschichten von euch was hören und auch ab und an selber welche zum Besten geben!
Außerdem passt es so schön da ich jetzt Mitte April vor knapp 30 Jahren so richtig mit den Computerspielen angefangen hatte. Zuerst bei meinem besten Kumpel am C64, dann ab 1992 am PC 286/386 SX, bis ich 1993 dann meinen ersten eigenen PC einen 486 SX hatte. Davor hatte ich nur sporadisch diese Tele/LCD Spiele und eine alte Atari Konsole.
Nun da ich vor kurzem nach laaanger Zeit mal wieder "Far Cry 1" begonnen hatte, fiel mir auf, dass es ja fast auf den Tag genau her ist/wahr, wo ich es mir vor 17 Jahren gekauft hatte.
Und das kam so:
Ich war damals in einer Umschulung und schmökerte die ganze Zeit im Internet, weil der Dozent echt zum Einschläfern war.
Ich hatte ja schon vorher mal so ein bisschen von Far Cry in Zeitschriften gelesen, "das es ziemlich geil und fantastisch werden würde", aber da ich weder den Entwickler noch ein Spiel von denen kannte (gabs ja auch noch keins) hatte mich das eigentlich bis dahin etwas kaltgelassen.
Aber an dem Tag war ich durch irgendeinen Zufall in einem Spieleforum unterwegs und ich bekam mit, das "Far Cry" Indiziert werden sollte, obwohl es eine Altersfreigabe von der USK schon bekommen hatte und es schon seit einigen Tagen sogar verkauft wurde!
Es lag wohl daran das man bei der Erstauflage durch einen simplen Trick die geschnittene Deutsche Fassung wieder komplett Uncut machen konnte. Und der BPjM hatte das wohl gar nicht gefallen, dass die Entwickler so eine einfache Hintertür offen gelassen hatten, deswegen sollte das Spiel am nächsten Tag (2. April 2004) auf dem Index stehen, was natürlich bedeutet, dass die Läden es aus den Regalen nehmen würden.
Und damals habe ich noch zu 99 % meiner Spiele im Laden gekauft!
Natürlich wollte ich das Spiel jetzt erst recht und unbedingt sofort haben und mir war klar das viele andere auch so denken würden!
Das die dann nach Feierabend in die Läden stürmen und ich vielleicht blöd und ohne Spiel aus der Wäsche schauen werde, wenn ich erst Abends in die große Stadt fahre, um dort dem Spiel noch habhaft zu werden versuche.
Also überlegte ich mir schnell eine Ausrede wieso ich schon zum Mittag (es war gerade Frühstüyxspause) nach Hause müsste. 
Die Idee war einfach und simpel:
Ich ging zu unserer Chefin und sagte "die Handwerker kommen und es ist keiner weiter da".
Da sie sehr nett und freundlich war und ich noch keinen einzigen Fehltag in knapp einem halben Jahr hatte ließ sie mich Mittags Feierabend machen.
So düste ich dann natürlich Richtung Großstadt (Erfurt) in den Saturn und es lagen tatsächlich nur noch eine Hand voll (3-4) Far Cry's herum, aber ich schnappte mir eins und düste mit dem (bezahlten) Spiel wieder nach Hause nur um festzustellen das mein DVD-Laufwerk die DVD nicht einlesen wollte!

Ich dachte, ich krieg ne Meisel!!!
Aber nach kurzer Recherche las ich das bestimme Laufwerke die DVD nicht lesen konnten (habe ich noch nie wieder danach bei einem Spiel erlebt)!
Blöd nur das mein einziges Ersatzlaufwerk bei meiner Freundin war und die aber erst spät Abends nach Hause kam (wir wohnten damals noch nicht zusammen).
Das Spielen konnte ich mir für diesen Tag erst mal abschminken! 
Erst am nächsten Tag war es dann so weit... aber ach, das Spiel hatte arge Nachladeausetzer! Meine 512 MB RAM reichten nicht und ich musste mir für teuer Geld erst noch weiteres RAM dazu kaufen um das Spiel endlich am übernächsten Tag richtig genießen zu können. 
Happy End 
So nun seit ihr dran, wenn ihr wollt.