Vor ein paar Wochen kam ja Resident Evil Village raus.
Und obwohl das Spiel ist (in Punkto "Resident Evil" Thema,als Zombie Shooter ist es ja ok) ist mir dasselbe passiert,wie damals 1996.
1996:
Es gab zwar ein bisschen Information in den diversen Videospielmagazinen bezüglich des Spiels "Resident Evil" für die PSX und des Gameplays.
Dann kam der grosse Tag und ich hatte mein Exemplar für die PSX (die allereste PlayStation für die Jüngeren unter uns).
Obwohl es deutsch war (nur die Texte,wohlgemerkt) war es ungeschnitten,bis auf ein paar kurze (entschärfte) Szenen im Introvideo,aber das wusste ja damals keiner....
Natürlich wurde alles verdunkelt,die Freundin ausser Haus geschickt und los gings......
Und nach "alles anschauen" im Spiel gings es richtig los.Der erste Zombie.....das war schon was.
Dann konnte ich,nachdem mir Barry den Dietrich überreichte,den Raum hinter der blauen Tür
betreten und den dahinter folgenden Gang.
Und da passierte dass,was einem bei Videospielen (oder generell) ned passieren sollte:
Plötzlich schoss ohne Vorwarnung,mit berstenden Fensterscheiben,ein Zombiehund in den Gang.Die echten Geräusche und der Hund...
Der Kontroller "flog" gefolgt von irgendeinem "Ausschrei und "Bist deppat Oida....."
Ja,da hab ich mir fast ins Hoserl gmacht.....die Pumpe ging glaub ich auf 450....hab a bissal braucht,bis ich mich wieder beruhigt hatte.
Sowas ist mir bis dahin noch nicht so passiert.....
Ich hab aber auch ned wirklich solche Spiele gespielt vorher und auch bei Filmen war das ned so,dass mich
bei jedem "Geräusch" gfetzt hat....
....und genau dasselbe ist mir bei Resident Evil Village 25 Jahre später nochmal passiert.....
Da gibt es eine Stelle im Dorf genannt "Workshop",da ist eine "Kaschemme" und um dort einen Code vollständig lesen zu können,bekommt man den Hinweis,man solle durch ein Fenster schauen...
Ja,ja.....
Verrat jetz ned,WAS dann passiert ist........Diesmal sind wohl ein paar Tropferl ins Hoserl gegangen,altersbedingt.....