Es hört nicht auf:
Sid Vicious (Wrestler) – Wikipedia
de.wikipedia.org
Einer meiner absoluten Lieblingswrestler. Wrestlemania 8 war für mich als Kleiner mit Hulk vs. Sid im Mainevent damals einfach der Hammer. RIP
Es hört nicht auf:
Einer meiner absoluten Lieblingswrestler. Wrestlemania 8 war für mich als Kleiner mit Hulk vs. Sid im Mainevent damals einfach der Hammer. RIP
Mehrmals nah dran an der Schale, freut mich, dass er zumindest doch noch die Meisterschaft Leverkusens erleben durfte.
warum sterben die Wrestler, haben sie sich beim Wrestling verletzt?
Das ist auch ein Teil- man könnte aber ein ganzes Buch darüber schreiben.
Wrestler sind prinzipiell Stuntleute, die ihre Performance live und ohne jegliche Absicherungen vollführen. Ich habe einen sehr guten Einblick, da ich u.a. In der Filmbranche arbeite. Es ist schlichtweg beeindruckend, was für Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, aber trotzdessen geschehen üble Unfälle. Alleine bei einem Projekt habe ich Gehirnerschütterungen, Brüche, Platzwunden und Muskelrisse erleben können.
Und dann muss man sich vorstellen, dass Wrestler dies fast täglich Vorstellungen machen, über Monate. Das führt schnell zu Substanzabhängigkeiten mit Drogen, Alkohol, Schmerzmittel, Steroideinnahmen und natürlich „verschleppte“ Verletzungen und schwere mentale Erkrankungen als Folge.
Afa und sein Bruder Sika, der vor paar Monaten verstarb, sind dabei ja noch verhältnismäßig alt geworden.
Eine weitere Wrestling Legende:
Was zur Hölle? Hatte aber bereits gelesen, dass er wegen gesundheitlicher Probleme aus der Army ausgeschieden war.
R.I.P.
Seine „Supersize-Me“ Doku fand ich damals bullshit, weil m.E. Ernährung darin einfach zu plakativ und simpel dargestellt wurde.
Aber seine anderen Projekte, u.a. „I bet you will“ fand ich klasse.
Und Krebs ist eh scheißdreck, RIP
Mit DragonballZ bin ich Anfang der 90er in Berührung gekommen. Die Trickserie lief auf irgendnem franzacken Kanal (TV5?) - hab natürlich nix verstanden(Kindergedanke: Trickfilm! Dies gut).
Aber es hatte mich schon ziemlich traumatisiert als Cell dem Piccolo ein Loch in den Bauch geschossen hatte und so nem Androiden den halben Kopf wegballerte.
Ich habe jahrelang herumgegrübelt, um was es da eigentlich ging, bis es dann irgendwann im deutschen TV lief und es mich anfixte.
RIP, Akira
Wrestler werden in der Regel nicht alt.
Aufm Bolzplatz waren wir Brehme, Klinsi oder Völler
Grad erst Predator geschaut. Ach, mensch
Mein Vater kam ja 1971 nach Deutschland, 1974 war die erste WM, die er an nem Fernseher verfolgen konnte.
Er redet daher immer noch von Bomber Müller, Sepp Maier und natürlich Beckenbauer. Werden immer weniger.
RIP, Lichtgestalt.
Noch eine Legende weniger
Das Lied „All Star“ ist den meisten sicher wegen Shrek bekannt.
Terry Funk ist ja auch kurz zuvor verstorben. Aber immerhin 79 Jahre- immer noch nicht alt genug aber für Wrestler schon. Es ist verhext.
Krasser Schauspieler, insb. in Falling Down hat er m.E. einen der widerwärtigsten Charaktere der Filmgeschichte gespielt.
R.I.P und goodbye
Und wieder einer weniger
Vor kurzem Lanny Poffo, Bushwacker Luke, Billy Superstar Graham und jetzt der Iron Sheik:
Zumindest sind die letzten drei gemessen an den kurzen Lebenserwartungen für Wrestler noch relativ alt geworden.
Iron Sheiks Promos waren legendär:
Noch eine Wrestlinglegende ist von uns gegangen: Der eine Teil von den Bushwhackers: Butch Miller.
Die beiden waren ein Heidenspaß- im Nachhinein waren die Bushwackers m.E. echt ein Geniestreich. Als Kind, als man das ganze noch teilsweise ernst nahm lockerten die beiden mit ihrem extrem komödiantischen Gimmick die Wrestling Seifenoper sehr auf. Hab mich immer gefreut, wenn die angekündigt wurden. RIP, Butch.
Er hatte es in den letzten Jahren wg Drogen und teilweise ungerechtfertigter Negativschlagzeilen sehr schwer gehabt und war nur noch in B-Movies zu sehen. Das Relikt hatte ich als Buch gelesen weswegen ich mir damals den Film im Kino angesehen hatte und muss zugeben, dass es richtig gut der Vorlage entsprach.
Zwar ein paar Tage her aber eine Erwähnung wert:
Lanny Poffo a.k.a „The Genius“ ist verstorben. Er ist ein ehemaliger Wrestler und der Bruder von der Legende Macho Man Randy Savage.
Er konnte zwar nicht ansatzweise die Popularität seines Bruders erlangen, war aber dennoch Teil der goldenen Generation der WWF. Ich fand sein Gimmick jedenfalls urkomisch- interessanterweise hatte er tatsächlich einiges aufm Kasten gehabt und seine Gedichte, die er im Ring vorgelesen hatte immer selber geschrieben.