Beiträge von Berserkr im Thema „Ruhet in Frieden: Verstorbene Persönlichkeiten“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Der US-amerikanische Schauspieler Henry Silva, der vor allem in Bösewichtrollen vor der Kamera stand, ist tot. Sein Sohn Scott teilte dem Filmblatt "Hollywood Reporter" am Freitag (Ortszeit) mit, dass der gebürtige New Yorker am Mittwoch in einem Seniorenheim im kalifornischen Woodland Hills gestorben sei. Silva wurde 95 Jahre alt.

    Seit den 1950er Jahren wirkte der Schauspieler mit dem kantigen Gesicht in mehr als 100 Filmen mit, meist als Schurke in Nebenrollen. Mit den "Ratpack"-Stars um Frank Sinatra, Sammy Davis Jr. und Dean Martin drehte er 1960 die Komödie "Frankie und seine Spießgesellen" ("Ocean’s Eleven") und den Western "Die siegreichen Drei" (1962). Neben Sinatra war er auch in dem Politthriller "Botschafter der Angst" ("The Manchurian Candidate") zu sehen.

    US-Schauspielerin Mary Mara, bekannt für ihre Rollen in den Serien "Emergency Room" und "Ray Donovan", ist tot. Das berichtet CNN unter Berufung auf ihren Manager Craig Dorfman. Mara wurde 61 Jahre alt.

    Scheinbar ist sie beim Schwimmen in einem Fluss ertrunken.

    Mary Mara hatte zahlreiche Rollen in Film und Fernsehen, zu sehen war sie unter anderem in einigen Folgen von "Dexter", "Practice – Die Anwälte" oder "Star Trek: Enterprise".

    Bekannt war die Schauspielerin vor allem für ihre Engagements in den Serien "Nash Bridges", "Emergency Room – Die Notaufnahme" und "Ray Donovan". Zudem stand sie für Filme wie etwa "Auf die harte Tour", "Der letzte Komödiant – Mr. Saturday Night" oder "Love Potion No. 9 – Der Duft der Liebe" vor der Kamera.