Beiträge von TWY im Thema „Meine erste FRITZ!Box: Was gilt es zu beachten?“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

über VPN hab ich mich noch nicht drüber getraut, aus Angst, Tür und Tor zu öffnen

Wollte ich mir auch mal einrichten, aber mein Zeug liegt eh verteilt auf Strato-Server und One-Click-Hoster.

warum hast Du die Konsolen nicht drin? (ernstgemeinte Frage) Bei mir hängt nämlich von der Glotze über Switch und Xbox alles drin, allerdings auch alles via Kabel am Netgear Router. Grad bei Konsole bin ich mit Wlan Abbrüchen und aus dem Spiel fliegen ein gebranntes Kind.

Es gibt verschiedene Meinungen über die Sicherheit von Smartgeräten und Videospielkonsolen, ob man sich tatsächlich darüber einhacken kann oder nicht. Auf meinem Fire-Stick befindet sich auch Alexa und der Tante traue ich nicht. ;) Beim Streamen hatte ich noch nie WLAN-Abbrüche, auch wenn gleichzeitig auf verschiedenen Geräten unterschiedliche Filme laufen. Bei der Switch hatte ich bisher nur einmal einen Abbruch beim Aufbau der Verbindung.

Mein Festplattenrecorder hängt per LAN an der Fritzbox nur wegen Updates. Diesen habe ich aber an den LAN Port 4 der Fritz-Box geklemmt und als Gastzugang aktiviert.

Ob das alles wirklich notwendig ist, weiß ich nicht, doch warum sollte ich diese Geräte unnötig im Heimnetzwerk laufen lassen, wenn man mit der Fritz-Box das alles trennen kann?! Sicher ist sicher.