und tatsächlich passte der NH-D15 mit dem RAM ebenfalls noch ins Gehäuse, allerdings ist da kein Millimeter mehr Platz !
Super!
und tatsächlich passte der NH-D15 mit dem RAM ebenfalls noch ins Gehäuse, allerdings ist da kein Millimeter mehr Platz !
Super!
Toi toi toi...
Gewalt ist keine Lösung, aber manchmal denke ich ein potentiell zum Ziel führender Weg
Das dachte ich auch. Aber das war mir dann doch zu riskant.
Wie hoch sind die Ripjaws denn ?
Da komme ich nicht dran.
Ich bekomme nämlich jetzt so gerade eben die Seite zu.
Bei mir passt der Seitendeckel jetzt auch gerade so. Könnte bei dir dann also auch eng werden.
Aber alternativ gibt es einfach einen kleineren Lüfter dran.
Wenn du damit kein Problem hast, geht das in Ordnung.
Ich sehe gerade, dass du deinen Noctua NH-D15 CPU-Kühler weiterverwenden möchtest. Außerdem sehe ich, dass du dich für die RAM-Module 32GB G.Skill RipJaws entschieden hast. Beides habe ich ebenfalls gekauft und verbaut. Bei mir lässt sich dann allerdings der zweite Lüfter des Noctua NH-D15 nicht nutzen. Er ragt aus dem Gehäuse heraus, weil er weiter absteht. Dann bekäme ich das Gehäuse nicht mehr geschlossen. Ich betrieb also den Noctua NH-D15 nur mit einem Lüfter.
Bitte schaue vorher, ob das bei dir mit den RAM-Modulen passt. Sie sind durch die Kühlrippen sehr hoch!
Hier ist das deutlich zu erkennen.
Dann habe ich mir zusätzlich den Noctua NF-A12x25 PWM gekauft.
Siehe hier:
compiware-forum.de/forum/thread/?postID=214301#post214301Diesen Lüfter habe ich über die RAM-Module an den Noctua NH-D15 gebaut. So passt das nun auch mit dem Gehäuse und ich fühle mich etwas besser.
Aber vielleicht passt das bei dir ja besser.
Das X570 Tomahawk bietet zwar mehr Anschlüsse aber pauschal sehe ich dort keinen Mehrwert, vielleicht kannst du PoooMukkel nochmal deine Argumente für das X570 Board nennen.
Ich war tatsächlich zuerst bei den B550ern. Aber bei mir kam hinzu, dass ich tatsächlich viele Festplatten- und USB-Anschlüsse benötige.
Und Malachai80 hatte es dann hier auf den Punkt gebracht: