Beiträge von Malachai80 im Thema „KoH's neuer Rechenknecht“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Danke dir !
    Ich denke, dass sollte passen, auch mit den Ripjaws.

    Aber ich werde die Höhen mal mit meinen aktuellen RAM´s vergleichen. Bin mir aber eigentlich fast sicher, dass das noch gehen müsste.


    Edit:
    Die schwarzen Ripjaws sind ganze 2mm höher als meine jetztigen... ich weiß, Gewalt ist keine Lösung, aber manchmal denke ich ein potentiell zum Ziel führender Weg ! Die 2mm muss meine Gehäusewand einfach mal flexibel und tolerant wegstecken !

    sonst muss der Dremel her - was kann schon schiefgehen? :D

    Hab mir das angesehen, das B550 disabled bei der 2. M2 den 3. PCIE Slot.

    Die B550er sind halt extrem gerutscht, da kann man drüber nachdenken. Vice versa hat das vermutlich auch einen Grund, dass die B550 billiger und die X570 preisstabil sind ;)

    Die Aegis sind um ca. 1cm niedriger. Die Vengeance sind sogar noch einen Millimeter höher als die Ripjaws. Bei Geizhals sieht man die Modulhöhe bei den Produkteigenschaften, da vergleich ich das immer

    Sieht so weit so stimmig aus das Setup, Mainboard, RAM und CPU passen zusammen, imo sollte da kein CPU Limit mehr sein mit dem Ryzen.

    Es hängt davon ab was für einen Auflösung Du spielst, ich erreiche in Warzone die 120 FPS in 3440x1440 mit einer RTX 3080 auch nicht immer (100+ bei fast maximierten Settings aber schon)und da ist mein 3800X noch weit weg vom Limit.

    Check nur vorher, ob Du den Noctua Lüfter mit dem Set auch mit Richtung von vorne nach hinten montieren kannst. Ich hatte bei einem ebenfalls älterem Dark Rock C1 Advanced das Problem, dass das mit dem AM4 Mount (rechteckig statt quadratisch bei Intel) aufgrund der Beschaffenheit von den Bohrungen und er Klammer nur von unten nach oben ging und der ist 3mm an der Grafikkarte dran gewesen, also extrem suboptimal.