Beiträge von arcelk im Thema „Wolfenstein - Blade of Agony“

aber ich habe ein Video gesehen bei dem Lagereingang ein "Arbeit mach frei" überm Tor prangte.

Also u.a. Auschwitz und Dachau.

Zu den Entwicklern gehören ja auch Menschen jüdischen Glaubens/Herkunft. Deswegen fällt es mir so schwer, dass zu verstehen. Selbst echte, historische Filmaufnahmen von KZs sollen entfernt werden. :/

"Replacing "Genocide" with a less 40's connected term ("Carnage")" Kann man machen, denn den Begriff gibt es laut Wicki erst seit 1944. Und ich glaube, selbst die Alliierten hatten damals noch nicht über das ganze Ausmaß Bescheid gewusst, dass sie einen solchen Begriff verwendet hätten.

"Replacing "Final Solution" with a less problematic term ("Final Strike", maybe there is something more fitting)" Ich kenne hier den Kontext nicht (Name einer Mission?), aber mit "Endlösung" war und ist eindeutig die Vernichtung der Juden in Europa gemeint.

"Change the World Exhibition content in C1M5 Paris and remove all anti-semitic Nazi propaganda" Geschichtsverfälschung?

"Renaming "Concentration Camps" into "Prison Camps"" Wenn es sich tatsächlich um "normale" Gefangenenlager handelt, OK.

"Rename "Master Race" difficulty setting" Da versteht Twitter wieder mal Satire nicht.

"Make the female boss breasts not pop out when she dies" :cursing:

Anscheinend ist man sich unter den Entwicklern selbst uneins, was die Änderungen betrifft. Es wird aber verneint, sich dem Internet-Mob beugen zu wollen. Alles sehr seltsam.