Beiträge von Darklord im Thema „Defekte Film-DVDs: Ich bin enttäuscht...“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

ich glaube es liegt nicht an der Hülle direkt.

bei Lethal weapon hat die Box ne glitzer Beschichtung genau wie bei der pappversion von evolution, in beiden Fällen waren bei mir die discs angegriffen

Ich glaube nicht, dass es an Glitzer liegt. Bei der Plastikproduktion ist irgendein komisches Zeug verwendet worden, dass extrem ausdünstet und auch etwas riecht. Ich habe in den Hüllen den gleichen Effekt wie auf den DVD*s gesehen. So ein "Schwitzen". :huh:

Freut mich, dass du das so lösen konntest. :thumbup: Wäre vllt. bei mir auch gegangen? Bin nicht sicher, da die Hüllen schon immer sehr nach Chemie rochen. <X

Habe nochmal in meiner Bestellhistorie nachgesehen. STV und DS9 2009 gekauft und 2015 nochmal. Also nach 6 Jahren waren die DVD's kaputt und sie wurden mir kostenlos durch die neuere Edition ersetzt. :)

GENAU dasselbe Phänomen kenne ich GENAU. Von 2 Serien, die ich vor Millionen Jahren bei Amazon gekauft hatte.

Star Trek-DS9 und Star Trek-Voyager.

Bei beiden Serien sind die DVD's innerhalb von 2-3 Jahren sukzessive zerstört worden und zwar aufgrund aggressiver Hüllenbeschichtungen.

Da der Amazon-Support fantastisch ist, konnte ich die Serien auch nach Jahren umsonst neu kaufen, und zwar in einer technisch einwandfreien Fassung. :)