Beiträge von Amboss76 im Thema „Defekte Film-DVDs: Ich bin enttäuscht...“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Genau diese Version habe ich auch und schon vor zehn Jahren festgestellt das da milchige Flecken drauf waren.

Hab sie damals einfach mit Spülmittel und Wasser gereinigt und sie ging wieder. :)

Schlimmer wäre, da kommen nur noch ein paar Böckchen rausgerieselt aus der Verpackung! ^^

Solche Milchigen DVD's hatte ich auch schon, aber die ließen sich meistens noch reinigen.

Aber ich habe auch DVDs die optisch einwandfrei aussehen trotzdem plötzlich nicht mehr gehen. Vielleicht zweimal angeguckt ohne Probleme und plötzlich hängen sie an bestimmten Stellen.

Bei der überarbeiteten Olsenbandenfilme 1&2 war es z. B. so. Ich hatte das aber auch schon bei neuen DVDs, wie der Erstauflage von Ben Hur, die ging damals direkt nach dem Kauf schon nicht mehr. :(

Liegt wohl manchmal an fehlerhaften Rohlingen im Presswerk und manchmal an den Verpackungen.

Schon ärgerlich, weil man eine Menge Geld in seine Sammlung steckt. Aber bislang hatte ich das eher selten das mal ne DVD verreckt.

Meine ältesten DVDs sind übrigens die Erstauflagen von "Das Boot" und "Die unendliche Geschichte" (98/99), müsste echt mal testen ob sie noch gehen. :/